#

Skechers Modelle stellen sich dem Produkttest

Skechers Modelle stellen sich dem Produkttest

Skechers Modelle stellen sich dem Produkttest

Sechs Tester, sechs Paar Schuhe - das sind die Rahmenbedingungen des Skechers Produkttests. In den letzten Jahren wurden die Modelle unter anderem für Komfort, Aussehen, Traktion und Wetterbeständigkeit gelobt. Wie sich die aktuellen Styles aus den USA schlagen, erfahren Sie von unseren Golf Post Produkttestern:

"Alles richtig gemacht"

Pascal Jaksch, HCPI: 54, GC Oberhausen, Skechers Go Golf Max - Bolt:

"Wer regelmäßig in der Woche auf dem Golfplatz steht und das definitiv mehr als eine 18-Loch Runde am Tag, der weiß genau wie einem da die Füße qualmen können. Erst recht, wenn man diese uns altbekannten, klobigen Knobelbecher trägt. Sie erfüllen zwar ihren Zweck- sind aber alles andere als komfortabel. Und noch weniger hübsch anzuschauen. Gut, dass Skechers sich genau diesem Problem angenommen hat.

Ich hatte die Ehre und durfte die Skechers Go Golf Max - Bolt testen. Diese gibt es in drei verschiedenen Farbvarianten: grau/blau, schwarz/rot und meine Wahl blau/blau. Ich finde schon die Optik allein lässt die meisten anderen Golfschuhe absolut im Schatten stehen. Vom Tragekomfort ganz zu schweigen. Aber, wer Skechers kennt und schon mal in den Genuss gekommen ist diese Schuhe zu tragen, der weiß wovon ich spreche. Die leichte Ultra Flight Zwischensohle mit Dämpfung und bequemer Goga Mat Einlegesohle ermöglichen einem das Gefühl wie auf Wolken zu laufen. Ja, klingt als hätte ich es aus der Schuhbeschreibung kopiert- aber es passt. Man läuft durch diese moderne Innensohle wirklich wie auf Wolken - auch noch nach Stunden, ohne dass einem die Füße wehtun.

Zusätzlich ist dieser Schuh auch noch wasserabweisend - nicht wasserdicht! Das möchte ich hier nochmals betonen. Wer also auf der Runde gern aus wasserbefüllten Bunkern oder Wasserlöchern spielt, sollte nach wie vor besser barfuß oder mit Gummistiefeln spielen. In allen anderen Szenarien bleiben die Füße tatsächlich trocken, zumindest war es bei mir so.

Bezüglich des Grips der Skechers Go Golf Max Bolt Schuhe: Er besitzt vielleicht keine Spikes in dem Sinne, aber durch die strapazierfähige TPU Außensohle weist der Schuh von sich aus schon eine leistungsfähige Rutschfestigkeit aus. Des Weiteren sorgt die TPU Außensohle für mehr Elastizität und Kälteresistenz. Bedeutet: Selbst im Winter sind die Füße von unten nicht so kälteanfällig.

Und damit man auf der Early-Bird Runde im Morgentau auch garantiert nicht ausrutscht und den Hang abstürzt, hat Skechers kleine „Noppen“ an die Sohle gemacht. Die geben wirklich absolut sicheren Halt, um bei einem kräftigen Golfschwung keine Pirouette zu drehen - sofern man dies denn beherrscht. Auch muss man nach fünf Schlägen von der Matte nicht alle „Noppen“ wieder festziehen wie in anderen Schuhen. Denn diese kleinen Pickel unterm Fuß, sind eins mit der Sohle. Übrigens sind diese kleinen Noppen auch der einzige Grund, warum ich diese Schuhe nicht im Alltag integriere und überall trage. Das Laufgefühl auf gepflasterten - oder asphaltierten Wegen ist dann doch eher wie in Fußballschuhen.

Nach einigen Kilometern und noch mehr Schwüngen kann man mal zwischendurch die Schnürsenkel wieder etwas strammer ziehen, dann ist alles wieder wie am Anfang. Das ist für mich aber kein negativer Punkt, sondern einfach normal. Skechers hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Im Tragekomfort sind sie sich treu geblieben und geben einem, wie gewohnt, das Gefühl auf Wolken zu laufen. Was will man da auch ändern - getreu dem Motto: "Never change a winning team."

Optisch sind sie dafür einige Schritte weitergegangen und haben sich weiterentwickelt. Bei dem Go Golf Max Bolt haben sie wirklich alles richtig gemacht! Folglich kann ich diesen Schuh nur jedem empfehlen, der auf dem Golfplatz mehr als nur die Range oder die Clubgastro besucht. Wer bei diesem Schuh nach Fehlern sucht, jammert eindeutig auf hohem Niveau. Volle Punktzahl."

Hier gelangen Sie direkt zum Skechers Go Golf Max Bolt.

"Tragegefühl war unglaublich gut"

Manuela Nehls, HCPI: 30,4, Golfpark Bachgrund, Skechers Go Golf Max - Swing:

"Voller Vorfreude habe ich auf die Skechers Golfschuhe gewartet und war richtig happy, als ich sie dann ausgepackt habe. Federleicht und ein tolles Design! Besonders die farblich abgesetzte Sohle sieht so richtig stylisch aus. Das wurde mir auch von den modebewussten Flight-Partnerinnen bestätigt. Klar kam gleich die Frage, wo ich diese tollen Schuhe her habe.

Das Tragegefühl war unglaublich gut, gleich beim ersten Einsatz auf der 18-Loch Runde haben sie mich gut unterstützt - im wahrsten Sinne des Wortes. Bequem, leicht und dennoch eine gute Führung des Fußes. Für mich ein sehr wichtiger Aspekt, da ich leicht umknicke und der Schuh gut stabilisieren sollte.

Dann kamen die vielen Regentage und die Frage, ob die Füße wirklich trocken bleiben. Und da haben mich die Skechers Go Golf Max Swing, die wasserabweisend sind, auch nicht im Regen stehen lassen! Sogar bei einer etwas tieferen Pfütze auf dem Platz hielten sie, was sie versprechen - die Füße blieben trocken und da ist auch eine Runde im Regen ein schönes Spiel.

Preis-Leistung stimmt bei Skechers, ich werde mir in Zukunft sicher noch ein Paar anschaffen. Allein deshalb, weil es tolle Farben und Designs gibt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Schuh ideal gepasst hat, klasse aussieht und ich ihn nur empfehlen kann."

Hier gelangen Sie direkt zum Skechers Go Golf Max - Swing.

"Mein perfekter Sommerschuh"

Meike Böhme, HCPI: 7,4, MGC Potsdam, Skechers Go Golf Max - Sport:

"Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Nachricht von Golf Post bekam, dass ich als Produkttester für die Skechers Golfschuhe ausgewählt wurde. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn meine alten Golfschuhe drückten und waren besonders bei sommerlichen Temperaturen unangenehm.

Das Testmodell Skechers Go Golf Max - Sport habe ich mir in einem dezenten hellblauen Farbton ausgesucht, der eher silbern wirkt und viele Kombinationsmöglichkeiten zulässt. Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Beim ersten Anziehen war ich angenehm überrascht, wie leicht man in die Schuhe hineinschlüpfen kann. Genial finde ich das elastische Frontpanel (fixierte, aber elastische Zunge), welches nicht verrutschen und somit auch nicht drücken kann. Bei einem etwas breiteren Fuß mit der Größe 39, passt die gewählte Größe 39,5 perfekt.

Die ersten Runden bei sommerlichen Temperaturen waren sehr angenehm. Die Schuhe laufen sich dank der Dämpfung und des geringen Gewichtes sehr gut. Mein Rücken und meine Beine waren nach 18 Loch so fit, wie beim ersten Abschlag. Die Sohle hat keine Spikes, aber ausgeprägte griffige Noppen für einen sicheren Stand. Die Wasserfestigkeit konnte ich nur bedingt testen, feuchtes Rough war aber kein Problem. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den ultraleichten Skechers - mein perfekter Sommerschuh."

Hier gelangen Sie direkt zum Skechers Go Golf Max - Sport.

"Absolute Kaufempfehlung"

S.-O. Hinrichsen, HCPI: 7,0, Golfrange Brunnthal, Skechers Go Golf Elite - Tour SL:

"Ohne jegliche Erfahrung mit der Marke Skechers, kann ich vorab zusammenfassend sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, von dem Wohlfühlfaktor, den der Elite Tour SL bietet.

Vorab zu meinen Füßen – mit üblicher Schuhgröße 44 und einer leicht größeren Fußbreite, denke ich, gehöre ich zum männlichen Durschnitt. Entsprechend habe ich die Größe 44,5 in dem Schuh bestellt und er sitzt genau so wie ein Sportschuh sitzen sollte – an der Seite schon weich enganliegend und vorne etwas Spielraum – einfach TOP!

Das erste Anprobieren fühlte sich extrem komfortabel leicht und angenehm an. Auch die Verarbeitung des Schuhs steht keinem anderen Hersteller in etwas nach. Die erste Golfrunde meisterten die Elite Tour SL tatsächlich im Regen. Nach wie vor fühlten sich die Schuhe an wie ein Pantoffel – leicht und geschmeidig am Fuß. Auch der Halt ist absolut gegeben, wobei ich in meinem persönlichen Fall sagen muss, etwas mehr Fersenhalt über eine festere Fersenkappe im Schuh, hätte mir definitiv gefallen. Ansonsten hat man in dem Schuh selbst, sowohl im Gehen als auch beim Abschlag, absolut guten Halt und auch der Regen konnte meinem Testschuh nichts anhaben. Nach 4,5 Stunden Golf im Regen, kann ich versichern, dass die Schuhe 100% wasserfest bzw. wasserabweisend sind.

Nach der achten Golfrunde in den Schuhen bleibt mir auch hier nichts anderes übrig, als tatsächlich zu sagen, dass der Schuh unverändert bequem ist, die Festigkeit im Schuh weiterhin gegeben ist und der Schuh qualitativ nicht nachlässt. Aus meiner Sicht, eine absolute Kaufempfehlung."

Hier gelangen Sie direkt zum Skechers Go Golf Elite - Tour SL

"Passen sich perfekt den Füßen an"

Beatrix Krämer, HCPI: 27,7, GC Hammetweil, , Skechers Go Golf Skech-Air - Dos:

"Ich habe mich für den Skechers Go Golf Skech Air Dos entschieden, weil ich Lederschuhe haben wollte, die ich das ganze Jahr tragen kann. Habe die Größe mit der Maßtabelle von Skechers ermittelt und die Schuhe waren nach vier Tagen bereits da, toller Service. Mit der Größe nach Maßtabelle war ich zunächst skeptisch. Kein Problem, denn die Schuhe haben perfekt gepasst. Länge und Breite waren genau richtig.

Die letzten Wochen habe ich Vom Tragekomfort bin ich total begeistert, keine Blasen, keine Druckstellen und auch bei Hitze trockene Füße. Ich habe noch nie Golfschuhe gehabt, die nach dem zweiten Tag tragen nicht gedrückt haben.

Die Schuhe und Air Cooled Memory Foam Sohle passen sich perfekt den Füßen an. Da es die letzten Wochen oft geregnet hat, war der Test zur Wasserdichtigkeit auch kein Problem. Es gab genügend Pfützen und Wasser auf den Fairways. Die Schuhe sind dicht und die Füße bzw. Socken bleiben trocken.

Was mir auch gefällt ist, dass die Schuhe nach vier Wochen vorn noch keine Risse vom Einknicken im Leder haben. Die Schuhe bleiben auch nach dem x-ten mal putzen weiß. Das freut mich sehr, denn saubere Schuhe sind Pflicht. Wer neue Golfschuhe benötigt, dem kann ich die Skechers Go Golf Skech Air Dos sehr empfehlen - supertolle Schuhe."

Hier gelangen Sie direkt zum Skechers Go Golf Skech-Air - Dos.

"Wirklich überzeugt vom Schuh"

Fabian Braun, HCPI: 6,1, GC Gut Glinde, Skechers Go Golf Torque - Twist:

"Der Skechers Go Golf Torque Twist ist nach anfänglichen Zweifeln ein wirklich toller Golfschuh. Der Schuh hat mir am Anfang zu eng gesessen aufgrund seiner doch sehr schmalen Passform. Dies hat sich jedoch nach der ersten Runde gelegt, nachdem sich der Schuh etwas geweitet hat und die Größenfrage gegessen war. Meine Füße hatten in jeder Situation eine feste Verbindung mit der Wiese. Ich habe zuletzt keine Spikes drunter gehabt und war skeptisch, ob sie mich jetzt abseits des Platzes im Clubhaus etc. behindern würden, doch man hat sie kaum gespürt.

Nach dem ersten Einsatz (5x18 Loch an drei Tagen) war ich begeistert vom Schuh. Sehr leicht und keine Blasen nach fast 70km an drei Tagen. Auch habe ich in dem Schuh nicht so geschwitzt, wie in anderen. Nun ist einige Zeit um und der Schuh performt immer noch tadellos. Egal ob es trocken oder nass war, es wurde niemals feucht im Schuh.

Ich bin ein Spieler, der sehr viel Bodentraktion hat und da wirkt einiges an Kraft auf die Schuhe. Deshalb halten Schuhe oft nicht lange. Bei den Skechers hingegen habe ich bis dato keine Schwierigkeiten gesehen, dass sie irgendwo nachgeben werden, denn das taten andere Modelle bereits nach einiger Zeit an der Sohle. Der Schuh ist nach wie vor sehr bequem, gerade durch das Twist-System mit dem ich auf der Runde doch nochmal das ein oder andere Mal nachziehe oder lockere. Ich bin wirklich überzeugt vom Schuh und werde beim nächsten Schuhkauf sicherlich wieder bei Skechers nachschauen, gerade auch aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses.“

Hier gelangen Sie direkt zum Skechers Go Golf Torque - Twist.
Teilen: