#

7 Dinge, die Flugbegleiter wirklich wahnsinnig machen

7 Dinge, die Flugbegleiter wirklich wahnsinnig machen

7 Dinge, die Flugbegleiter wirklich wahnsinnig machen

My plane is my castle? Nope! Neben dem Hinweis, während der Corona-Pandemie die Maske richtig aufzusetzen, gibt es noch zahlreiche andere Dinge, die alle anderen nerven – und vor allem nerven sie die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen. Bitte tu also diese sieben Dinge niemals in einem Flugzeug.

1. Deine Kopfhörer tragen, als wären sie angewachsen

Musik hören oder Filme schauen ist ein übliches Ritual an Bord. Sobald aber jemand von der Cabin Crew auf dich zukommt, solltest du deine Kopfhörer schleunigst absetzen. Oder bestellst du im Restaurant auch brüllend, während du beschallt wirst? Eben.

Aktuelle Deals

2. Beim Bestellen überlegen, als wäre es ein Fünf-Gänge-Menü

Du hast vermutlich 20 Minuten dabei zugesehen, wie das Flugpersonal die Passagiere vor dir bedient. Musst du jetzt wirklich bei der Sandwichfrage darüber nachdenken, was du möchtest? Spoiler Alert: Die Antwort ist entweder „Schinken“oder „Käse“.

Lies auch

FlugtippsWarum wir im Flugzeug mehr pupsen müssenWissen für Flug-NerdsIn diesen 5 ½ Anziehsachen solltest du lieber nicht fliegenFlugtippsFlugzeug-Knigge: 7 Todsünden, die du vermeiden solltest

3. Softdrinks – allen voran Cola light – bestellen

Das Problem bei Softdrinks: In der Reisehöhe von 39.000 Fuß sprudelt die Kohlensäure nicht nur, sie schäumt sogar richtiggehend; am schlimmsten bei Cola light. Diese chemische Reaktion sorgt dafür, dass das Einschenken länger dauert als üblich – und jede Stewardess dich in Gedanken verflucht, wenn du ein Cola light bestellst.

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

4. Auf die Toilette gehen, während der Service im Gange ist

Du hast vorher Zeit. Du hast hinterher Zeit. Aber du gehst ausgerechnet dann auf die Toilette, wenn das Flugpersonal mit seinen Wagen durch die Gangway zieht? Macht dich nicht unbedingt beliebt. Das Highlight sind jene Passagiere, die jetzt noch eine genervte Miene aufsetzen, weil sie nicht auf ihren Platz zurückkönnen.

Bahn frei

Jetzt Super Sparpreis Ticket der Deutschen Bahn sichern und für 17,90 Euroquer durch Deutschland reisen!

Zum Angebot

5. Deinen Müll in die Sitztasche vor dir stopfen

Ja, die Sitztaschen vor dir sind dafür gedacht, dass du deinen Kram verstauen kannst. Und ja, du kannst deinen Müll hier zwischenparken – mehr aber nicht. Das Flugpersonal geht während eines Fluges mehrfach herum, um Müll einzusammeln. Also nutz die Gelegenheit und reich deinen Kram rüber, anstatt alles noch tiefer in die Sitztasche zu stopfen.

Noch schlimmer ist nur noch, alles auf den Boden zu pfeffern.

{{title}}

{{#items}}{{#isAd}}Anzeige{{/isAd}}{{title}}{{/items}}

6. Die Schuhe oder – noch schlimmer – die Socken ausziehen

Ziehst du deine Socken auch aus, wenn du bei Freunden zu Besuch bist? Eben. Das mit den Schuhen ist (auf einem Langstreckenflug!) vertretbar, alles andere fällt in die Kategorie „ekelhaft“, also lass es bitte sein.

PS: Gehst du auf die Toilette, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit in eine Pfütze treten. Und nein, das ist garantiert kein Wasser!

PPS: Schlimmer geht immer. Es gibt tatsächlich Menschen, die im Flugzeug ungeniert ihre Hornhaut raspeln.

7. Das Flugpersonal anstupsen, als wäre es Ware

Vielleicht möchtest du noch ein Glas Wasser, vielleicht hast du Fragen zu deinem Anschlussflug. Möchtest du die Aufmerksamkeit des Flugpersonals, dann warte, bis jemand vorbeikommt, such Augenkontakt, sag „Verzeihung!“. Aber stupse niemals, wirklich niemals, jemanden an oder zieh an der Uniform!

Teilen: