#

Joggen: Die besten Dämpfungsschuhe für Herren - Business Insider

Joggen: Die besten Dämpfungsschuhe für Herren - Business Insider

Joggen: Die besten Dämpfungsschuhe für Herren - Business Insider

Fällt euch gerade auch die Decke auf den Kopf und ihr ertragt es nicht, bei Sonnenschein in der Bude zu hocken? Dann ist Laufen jetzt genau das Richtige für euch. Das Vitamin D der Sonnenstrahlen und die Frischluft wecken müde Geister und lassen die Lebensfreude wieder hochkommen.

Die besten Laufschuhe für harten Boden

Das Tolle beim Joggen ist, dass ihr einfach nur loslaufen müsst – mehr nicht. Raus aus der Haustür und schon könnt ihr euch sportlich betätigen. Wenn ihr aber nur Straßen und harte Wege um euch herum habt oder eure Gelenke leicht gereizt werden, solltet ihr euch einen Schuh mit guter Dämpfung zulegen. Der schont eure Gelenke durch eine extra Gellage oder extra Zwischen-Sohle und ihr erhaltet einen federnden Lauf. Damit ihr nicht lange nach dem passenden Modell suchen müsst, haben wir euch hier einige Dämpfungsschuhe zusammengesucht, die uns besonders beeindruckt haben.

Der beste anpassungsfähige Dämpfungsschuh

Der Mizuno Wave Rider 23* ist gerade für harten Untergrund bestens geeignet. Er zeichnet sich durch seine gute Anpassung und seine überragende Dämpfung aus. Die extra Wave Plate fängt jeden Schritt auf und gibt die Energie wieder mit Schwung zurück. Mit diesem Schuh ist auch der härteste Asphalt nicht vor euch sicher.

Mizuno Herren Wave Rider 23 Laufschuhe — ab 82,95 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der beste weiche Dämpfungsschuh

Einer der wohl beliebtesten Lauf- und Turnschuhe ist der Gel-Nimbus 22 Running Shoe von Asics*. In diesem Fall hat der Name Nimbus weder etwas mit einem Rennbesen, noch mit einem Heiligenschein zu tun. Er kommt eher davon, dass ihr dank des Adaptive Gels wie auf Wolken lauft – und zwar kraftvoll und dynamisch.

Asics Herren Gel-Nimbus 22 Running Shoe — ab 106,18 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der Dämpfungsschuh mit der sanftesten Dämpfung

Der Glycerin 17 Laufschuh von Brooks* überzeugt durch seine Stabilität und die extrem sanfte Dämpfung von DNA loft. Straßen mit hartem Asphalt sind somit kein Problem mehr für eure Füße und Gelenke. Nicht nur die Fußsohle, sondern der gesamte Fuß fühlt sich an wie in Watte gepackt — mit einer guten Durchlüftung, versteht sich.

Brooks Herren Glycerin 17 Laufschuh — ab 124,19 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der beste dynamische Dämpfungsschuh

Wer von euch Fan von Actionfilmen ist, in denen viel in die Luft fliegt, wird sich bei dem Fuel Cell Impulse Laufschuh von New Balance* an der Verwendung von Stickstoff in Teilen der Sohle erfreuen. Sie sorgt für einen extra dynamischen und explosiven Lauf bei entspannten Trainingseinheiten, aber auch intensiven Distanzstrecken.

New Balance Herren Fuel Cell Impulse Laufschuhe — ab 75,28 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Wenn ihr noch weitere Sportschuhe sucht …

Disclaimer:Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sieeuch gefallen. Die Auswahl erfolgt subjektiv, aber redaktionellunabhängig. Wir haben Affiliate-Partnerschaften,d.h. wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Link einen Kaufabschließt, bekommen wir eine geringe Provision. Unsere Empfehlungen unddie Auswahl der Produkte werden dadurch nicht beeinflusst. Die Inhaltesind außerdem unabhängig von unserer Werbevermarktung. Unsere Leitliniender journalistischen Unabhängigkeit findet ihr hier: www.axelspringer.com/de/leitlinien-der-journalistischen-unabhaengigkeit

Teilen: