#

Die sieben besten Kalorienkiller – B.Z. Berlin

Die sieben besten Kalorienkiller – B.Z. Berlin

Die sieben besten Kalorienkiller – B.Z. Berlin

Christiane BraunsdorfBereich:

Step-Aerobic, Nordic Walking, Tae Bo, etc. – mit diesen Sportarten kriegen Sie am schnellsten Ihr Fett weg.

Gewicht verlieren – das ist für viele Hobbysportler die Motivation für ihren Sport. Einige Trainings sind dabei effektiver als andere. B.Z. zeigt Ihnen die sieben besten Sportarten, mit denen Sie am schnellsten und effektivsten Gewicht reduzieren können – denn sie verbrennen die meisten Kalorien.

Was Sie auch noch wissen sollten: Sie verbrauchen nicht nur während des Sports Kalorien, sondern auch danach. „Afterburn-Effekt“ („Nachbrenn-Effekt“) wird dies genannt. Die Gründe: Die Körpertemperatur ist nach dem Training erhöht, Atmung u8nd Puls beschleunigt, das Nervensystem arbeitet gesteigert. Bis zu 14 Stunden kann dieser Effekt anhalten – und gut noch mal knapp 200 Kalorien verbrennen.

Hier die sieben effektivsten Fettkiller:

Platz 7: Mit Inline-Skaten werden Sie 408 Kalorien pro Stunde los.

Darauf sollten Sie achten: De Schuhe dürfen nicht zu locker sitzen – sonst gibt es Blasen oder Sie knicken um. Kaufen Sie Schützen Sie ihre Handgelenke, Ellbogen und Knie mit Protektoren, die ausreichend gepolstert sein müssen. Wer rasant unterwegs ist – unbedingt Helm tragen. Skates mit großem Bremsklotz wählen und üben Sie vorher das Bremsen.

Platz 6: Sportliches Radeln verbrennt 412 Kalorien in der Stunde.

Darauf sollten Sie achten: Die richtige Rahmenhöhe (so hoch wie die Beinlänge). Auf dem Sattel sitzend, sollten beide Beine den Boden erreichen. Lenker auf der gleichen Höhe wie der Sattel.Schützen Sie Ihren Kopf unbedingt mit einem Helm.

Die sieben besten Kalorienkiller – B.Z. Berlin

Platz 5: Beim Schwimmen schmelzen 430 Kalorien in 60 Minuten – mit der richtigen Technik.

Darauf sollten Sie achten: Wechseln Sie die Techniken ab – Brustschwimmen, Kraulen, Rückenschwimmen – das trainiert verschiedene Teile des Körpers. Beim Brustschwimmen beim Ausatmen den Kopf ins Wasser nehmen.

Platz 4: Step-Aerobic bringt 434 Kalorien in der Stunde.

Darauf sollten Sie achten: Kann im Fitnessstudio aber auch zuhause in Eigenregie oder mit DVD-Anleitung absolviert werden. Sie benötigen eine Stepbank in Höhe einer Stufe. Achten Sie auf eine aufrechte Körperhaltung, die Füße stehen in der Grundposition schulterbreit auseinander, Zehen zeigen nach vorn. Gleichmäßig atmen – nichts für Leute mit Knieproblemen.

Platz 3: Beim Nordic Walking werden in der Stunde 446 Kalorien verbrannt.

Darauf sollten Sie achten: Am besten zum Einsteig einen Kurs absolvieren. Nutzen Sie die richtigen Stöcke, sie sind länger als Wander- oder gewöhnliche Walkingstöcke. Optimal eingestellt sind sie bei einer Höhe, die die der Formel Körpergröße mal 0,66 entspricht.

Platz 2: Tae Bo. Die Mischung aus Aerobic, Tanz und Elementen der asiatischen Kampfkunst killt bis zu 485 Kalorien in der Stunde.

Darauf sollten Sie achten: Sie brauchen eine gute Grundausdauer, nichts für Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen. Um Verletzungen vorzubeugen unbedingt aufwärmen.

Platz 1: Beim Jogging purzeln 550 Kalorien pro Stunde.

Darauf sollten Sie achten: Kaufen Sie gute Laufschuhe, die die Gelenke schonen. Nach 600 Kilometern wechseln! Unbedingt aufwärmen und beim Laufen auf die richtige Haltung achten: Das Becken leicht nach vorn kippen, Arme locker mitschwingen lassen.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-FunktionUm diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für diesen Zweck der Datenverarbeitung

Artikelgalerie


Teilen: