#

Die besten Sportschuhe fürs Home Workout

Die besten Sportschuhe fürs Home Workout

Die besten Sportschuhe fürs Home Workout

Auch wenn wir es uns so sehr wünschen, kommen wir vorerst nicht aus dem Lockdown heraus und müssen gerade wegen der Gefahr von mutierenden Varianten des Coronavirus infiziert zu werden, wohl weiterhin mit Beschränkungen des öffentlichen Lebens rechnen. Hierzu zählt selbstverständlich auch die Schließung von sämtlichen Fitnessstudios, die wir normalerweise liebend gerne aufsuchen, um unseren Körper in Form zu bringen. Aktuell greifen wir hierfür auf effektive Home Workouts zurück, die uns beispielsweise die Fitness-Influencerin Pamela Reif bietet und uns damit ordentlich Kalorien verbrennen lässt. Um für die Sportsession in den eigenen vier Wänden bestens vorbereitet zu sein, braucht es natürlich die richtigen Trainingsschuhe, die uns Halt geben, helfen, Verletzungen vorzubeugen und uns noch mehr dazu motivieren, das schweißtreibende Workout zuhause zu absolvieren.

Diese Artikel könnten euche ebenfalls interessieren:

Diese Sportschuhen brauchen wir fürs Home Workout

Ihr glaubt, zuhause könnt ihr während eines Home Workouts auf Sportschuhe verzichten und barfuß oder in Socken das Training absolvieren? Wir raten euch von diesem Vorhaben ab, denn nicht nur schützen vernünftige Schuhe eure Gelenke und geben Halt, auch vermindern sie gerade bei Sprüngen oder aktivem HIIT-Training die Rutschgefahr und somit das Risiko, sich eine Verletzung zuzuziehen. Anders als Laufschuhe, die während des Joggens mit einer besonderen Dämpfung für Komfort und Unterstützung sorgen, zählt bei einem Fitnessschuh vielmehr, dass die Sohle leicht und dünn ist und das Item Stabilität gewährleistet. Beim Training wird mit dem Fuß geschoben und gepresst, dieser schnell seitlich und nach vorne bewegt, sodass die Sohlenränder besonderen Halt geben müssen. Unser absoluter Favorit ist der Zone XT von Puma, welcher dank seiner speziellen Zwischensohle aus Schaumstoff eine besonders leichte Polsterung hat und zudem über eine strukturierte und griffige Sohle verfügt, die wir für das Home Workout definitiv benötigen. Bei ASOS bekommt ihr dieses Modell derzeit für ca. 80 Euro.

© Foto von Karolina Grabowska von Pexels

Weitere Sportschuhe, die für Training daheim die perfekte Wahl sind und optisch überzeugen, liefern wir euch zum direkten Nachshoppen in unserer Bildergalerie. 🛍

Diese Themen solltet ihr nicht verpassen:

Teilen: