#

Die besten Laufschuhe für Herren - Business Insider

Die besten Laufschuhe für Herren - Business Insider

Die besten Laufschuhe für Herren - Business Insider

Joggen gehen ist wahrscheinlich die einfachste Sportart der Welt. Ihr zieht euch einfach eure Sportschuhe an und lauft los. Auch wenn es euch zunächst schwerfällt, fühlt ihr euch dabei bestimmt richtig gut, sobald ihr endlich in den Tritt gekommen seid und eure Gedanken schweifen lassen könnt. Denn Joggen ist nicht nur eine körperliche Betätigung, sondern auch die Gelegenheit, mal etwas Zeit draußen zu verbringen.

Welcher Laufschuh ist der Richtige?

Auch wenn der Laufsport ziemlich wenig braucht, solltet ihr euch vorher einmal damit auseinandersetzen, welcher Schuh am besten zu euch und eurer normalen Route passt. Denn ihr solltet euren Laufschuh je nach Beschaffenheit des Bodens aussuchen. Wenn ihr eher auf hartem Asphalt lauft, wäre es sinnvoll eine besonders gute Dämpfung zu haben. Solltet ihr aber lieber in der freien Natur unterwegs sein, solltet ihr Wert auf eine griffige Sohle legen.

Der beste Neutralschuh für Herren

Der Nike Air Zoom Pegasus 36* ist ein absoluter Klassiker unter den Laufschuhen. Er besticht durch sein zeitloses Design und seinen Komfort beim Laufen. Der Schuh ist sehr leicht und dank des perforierten Obermaterials und der Benutzung von Mesh ist der Schuh besonders atmungsaktiv und passt sich eurem Fuß perfekt an.

Herren-Laufschuh Zoom Air Pegasus 36 von Nike — ab 82,95 Euro:

BEI IDEALO VERGLEICHEN

Der beste Stabilschuh für Herren

Der Ultraboost 20 Schuh von Adidas* ist ein wahrer Alleskönner. Das Obermaterial sitztpassgenau und gibt dem Fuß extra Halt. Dank der Zwischensohle ist derSchuh besonders reaktionsfreudig und es wurde eine extra Verstärkung aufgenäht, um euren Mittelfuß noch besser zu stabilisieren. Und das Beste: der Schuh wurde aus recyceltem Material hergestellt.

Herren-Laufschuh Ultraboost 20 von Adidas — ab 106,61 Euro:

BEI IDEALO VERGLEICHEN

Der beste Dämpfungsschuh für Herren

Der Mizuno Wave Rider 23* ist gerade für harten Untergrund bestens geeignet. Erzeichnet sich durch seine gute Anpassung und seine überragende Dämpfung aus. Die extra Wave Plate fängt jeden Schritt auf und gibt die Energie wieder mit Schwung zurück.Mit diesem Schuh ist auch der härteste Asphalt nicht sicher vor euch und ihr werdet wie auf Wolken laufen.

Herren-Laufschuh Wave Rider 23 von Mizuno — ab 84,50 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der Laufschuh mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer eher zu den Gelegenheitsläufern zählt und ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis bevorzugt, der ist mit den Laufschuhen von Ax Boxing* sehr gut beraten. Die leichten Schuhe sind atmungsaktiv und bestehen dafür extra aus Mesh. Die Gummisohle ist abriebfest und unterstützt einen stabilen Lauf. Gerade für Gut-Wetter-Läufer der richtige Schuh.

Herren-Laufschuh von Ax Boxing — ab 29,99 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der beste Trail-Laufschuhfür Herren

Wer es gerne wild mag und viel in der Natur unterwegs ist, sollte unbedingt mal einen Blick auf die XA Pro 3D GTX von Salomon* werfen. Die leichten Schuhe mit Gore-Tex-Membran und dem Quicklace-Schnürsystem unterstützen und stabilisieren euren Fuß bei jedem Untergrund und setzen euren Abenteuern keine Grenzen.

Herren-Laufschuh XA Pro 3D GTX von Salomon — ab 80,08 Euro:

BEI IDEALO VERGLEICHEN

Wenn ihr noch weitere Sportschuhe sucht …

Disclaimer: Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch gefallen. Die Auswahl erfolgt subjektiv, aber redaktionell unabhängig. Wir haben Affiliate-Partnerschaften, d.h. wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Link einen Kauf abschließt, bekommen wir eine geringe Provision. Unsere Empfehlungen und die Auswahl der Produkte werden dadurch nicht beeinflusst. Die Inhalte sind außerdem unabhängig von unserer Werbevermarktung. Unsere Leitlinien der journalistischen Unabhängigkeit findet ihr hier: www.axelspringer.com/de/leitlinien-der-journalistischen-unabhaengigkeit

Externer Inhalt nicht verfügbar

Deine Privatsphäre-Einstellungen verhindern das Laden und Anzeigen aller externen Inhalte (z.B. Grafiken oder Tabellen) und Sozialen Netzwerke (z.B. Youtube, Twitter, Facebook, Instagram etc.) Zur Anzeige aktiviere bitte die Einstellungen für Soziale Netzwerke und externe Inhalte in den Privatsphäre-Einstellungen.

Teilen: