#

Novak Djokovic: Jetzt spricht sein Vater Srdjan über US-Open-Eklat

Novak Djokovic: Jetzt spricht sein Vater Srdjan über US-Open-Eklat

Novak Djokovic: Jetzt spricht sein Vater Srdjan über US-Open-Eklat

Nach seinem Aussetzer an den US Open muss Novak Djokovic viel Kritik einstecken. Nun meldet sich sein Vater Srdjan zu Wort – und verteidigt den Tennis-Star.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

Eigentlich hätte Novak Djokovic an der Eröffnungsfeier des nationalen Tenniszentrums in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina anwesend sein sollen.

Ist die Disqualifikation von Djokovic gerechtfertigt?

Nach seinem Eklat an den US-Open und wegen des Coronavirus bliebt der Tennis-Star dem Event allerdings fern.

Am Sonntag hatte der 33-Jährige am Turnier in New York einen Ball weggeschlagen und damit eine Linienrichterin getroffen. Dafür wurde er vorzeitig ausgeschlossen.

Stellvertretend war sein Vater Srdjan für ihn vor Ort. Und Letzterer äusserte sich da erstmals über die Disqualifikation seines Sohnes an den US Open.

«Sie versuchen auf jede erdenkliche Weise, Novak zu stoppen», so Papa Djokovic. Und weiter: «Aber sie werden keinen Erfolg haben, er ist der beste Tennisspieler der Welt.»

Der Sport würde Menschen vereinen. «Und Novak zeigt, dass wir Serben ein Teil der europäischen Zivilisation sind.» Dies sagt Srdjan Djokovic an der Zeremonie in Banja Luka.

Und dann wurde der Weltranglistenerste per Video-Botschaft auch noch zugeschaltet, wie «Srpska Info» berichtet. «Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft Banja Luka besuchen und auf dem neuen Platz spielen kann. Alles Gute!»

Mehr zum Thema:

CoronavirusUS OpenDjokovicVater
Beitrag von Matthias Neuhaus Am 11. September 2020 - 09:02 Serbien

Deine Reaktion?

Meinungen

Weiterlesen

Djokovic schiesst bei US Open Linienrichterin ab

Djokovic schiesst bei US Open Linienrichterin ab

Weder Tennis noch Fussball brauchen Linienrichter!

Weder Tennis noch Fussball brauchen Linienrichter!

Jetzt spricht Novak Djokovics ehemaliger Guru!

Jetzt spricht Novak Djokovics ehemaliger Guru!

Mehr in Sport

###CATEGORY_TITLE_1###

###CATEGORY_TITLE_1###

###CATEGORY_TITLE_2###

###CATEGORY_TITLE_2###

###CATEGORY_TITLE_3###

###CATEGORY_TITLE_3###

Mehr aus Serbien

###LOCATION_TITLE_1###

###LOCATION_TITLE_1###

###LOCATION_TITLE_2###

###LOCATION_TITLE_2###

###LOCATION_TITLE_3###

###LOCATION_TITLE_3###

Teilen: