#

Lily Cole: Turnschuhe auf dem roten Teppich? | GALA.de

Lily Cole: Turnschuhe auf dem roten Teppich? | GALA.de

Lily Cole: Turnschuhe auf dem roten Teppich? | GALA.de

Lily Cole Turnschuhe auf dem roten Teppich?

Wer Sportschuhe auf dem Red Carpet trägt, ist laut dem britischen Model Lily Cole mit einem guten Selbstbewusstsein gesegnet

Lily Cole, 26, "respektiert" jeden, der sich in Turnschuhen auf dem roten Teppich zeigt.

Lily Cole: Turnschuhe auf dem roten Teppich? | GALA.de

Die Berufsschönheit tauschte auf dem Catwalk die High Heels gegen eine gemütlichere Alternative und schloss sich mit dem Label Veja zusammen, um eine Kollektion sportlicher Kreationen zu entwerfen. Während man Sneaker nicht mit formellen Anlässen in Verbindung bringt, denkt die hübsche Rothaarige, dass die Leute sich ein bisschen locker machen und flachem Schuhwerk eine Chance geben sollten. "Ich respektiere jemanden wirklich dafür, der auf dem roten Teppich Turnschuhe trägt", teilte sie der britischen Ausgabe des "InStyle"-Magazins mit. "Es zeugt von Selbstvertrauen, weil man Bequemlichkeit über Mode stellt."

Die Designs der Laufsteg-Queen schließen ein orangenes Paar mit schwarzem Muster sowie blaue Turnschuhe, die ein weißes Print haben, mit ein. Veja arbeitet dabei stets mit nachhaltigen Materialien - für die Umweltaktivistin Lily besonders wichtig. "Meine Traum-Turnschuhe sind meine Vejas-Modelle, die umweltverträglich mit Gummisohlen produziert werden", schwärmte sie. "Man weiß, dass 50 Prozent davon aus Gummi vom Amazonas kommt. Es ist so cool, diesen Kontakt mit der Erde zu haben."

Weiter liebt es das Model, ihren geschundenen Füßen in bequemen Tretern eine Auszeit zu gönnen und trägt Sneaker selbst dann, wenn sie abends ausgeht. "Ich habe ein wunderschönes Paar Turnschuhe von Chanel", lächelte sie. "Sie sind schlicht schwarz und ich kann sie zu Events tragen, weil sie wie Schuhe mit glänzenden Spitzen aussehen." Außerdem trägt sie natürlich beim Sport flache Kreationen, die gemütlich, aber leider wirklich "hässlich" seien.

Vor Kurzem sprach Lily darüber, welche Aufmerksamkeit ihr ihre Karriere verschafft und welchen Unterschied Mode und Kosmetika machen, in Bezug darauf, wie sie von anderen Menschen wahrgenommen wird. "Es gibt viele Tage, an denen ich mich schlicht kleide, kein Make-up trage und mich mies fühle, und ich errege viel weniger Aufmerksamkeit, als ich es tue, wenn ich ein Kleid und Make-up trage. Wenn ich High Heels trage und die Straße entlanggehe, bin ich mir darüber bewusst, dass die meisten Menschen mir dann Aufmerksamkeit schenken", gab Lily Cole gegenüber der britischen Zeitung "The Guardian" zu.

CoverMedia

Stars in diesem Artikel

Lily Cole

#Themen
Teilen: