#

How to: Käsefüße eliminieren | Stylight

How to: Käsefüße eliminieren | Stylight

How to: Käsefüße eliminieren | Stylight

Immer, wenn meine Schwester und ich im Sommer gemeinsam Auto fahren, und sie ruft “ich fahre”, wird mir Angst und Bange. Warum? Weil ich weiß, dass jetzt wieder die schlimmsten Minuten meines Lebens folgen. Aber nicht etwa wegen ihres Fahrstils, sondern wegen ihrer Ballerinas– mit denen sie kein Stück Auto fahren kann. Deshalb zieht sie sich den rechten Schuh zum Fahren einfach aus und legt ihn auf die Mittelkonsole. Uhhhh, dieser Käsefußgeruch … Damit ihr nicht irgendwann unangenehm auffallt, haben wir die besten Anti-Käsefuß-Tipps gesucht – und gefunden:

1. Zedernholz-Einlegesohlen duften herrlich und sind easy über’s Internet zu bestellen. Auf zedern-sohle.com soll es die besten geben.

2. Febreze ist ja eigentlich ein Mittel gegen schlechte Gerüche in Textilien. Hilft aber nicht nur auf dem Sofa. Einfach in die Schuhe sprühen und über Nacht wirken lassen.

3. Sagrotan Hygiene-Spray bekämpft fiese Bakterien, Pilze und Viren – und das nicht nur an den Händen.

4. Egal ob als Tee oder als Fußbad: Salbei wirkt, dank seiner Bitterstoffe, entzündungs- und schweißhemmend. Nicht umsonst bedeutet der Name Salbei so viel wie “Heilen”.

5. Socken mit Katzenstreu. Klingt schräg, wirkt aber: Socken mit Streu füllen, zuknoten und über Nacht in die stinkigen Schuhe legen.

6. Backpulver ist ein altes Hausmittel, das gegen einiges helfen soll, auch gegen Käsefußgeruch. Ballerinas werden mit Backpulver bestreut und über Nacht stehen gelassen. Am nächsten Morgen ausklopfen, fertig.

How to: Käsefüße eliminieren | Stylight

7. Fußdeos gibt’s in jeder Drogerie oder Apotheke. Am besten gleich morgens die Füße rundherum damit einsprühen. Tagsüber immer mal wieder zwischendurch anwenden.

8. So ähnlich wie mit Backpulver ist es auch mit Zimt. Man streut täglich etwas davon in die Schuhe. Einziger Nachteil: die Füße werden davon etwas bräunlich. Abends deshalb gut abwaschen.

9. Auch Lavendelsäckchen helfen bei müffelnden Schuhen. Man legt sie jeden Abend in die Schuhe und nimmt sie morgens wieder raus.

10. Ein spezieller Trick von Balletttänzern: Fußpuder. Gibt es in jeder Apotheke und hilft nicht nur gegen den Gestank, sondern auch beim Eintragen neuer Schuhe. Es verhindert nämlich Blasen und aufgeschubberte Stellen.

11. Trockenshampoo ist eigentlich ein Puder, der für die Haare verwendet wird, um ihnen Fett bzw. Feuchtigkeit zu entziehen. Auch in Schuhen wirkt es trocknend.

12. Kleiner Bundeswehr-Trick: Antihydral. Eine Antitranspirant-Salbe, die ungefähr drei Tage lang aufgetragen wird.

Schwesterherz, ab sofort darfst du immer gerne fahren!

Teilen: