#

Gelsenkirchen: Polizei fahndet mit Foto nach Parfümdieben

Gelsenkirchen: Polizei fahndet mit Foto nach Parfümdieben

Gelsenkirchen: Polizei fahndet mit Foto nach Parfümdieben

Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Polizei fahndet nach vier Männern, die in einem Kaufhaus an der Bahnhofstraße Parfüm klauen wollten. Wer kennt die Täter?

Wer kennt die Männer, hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben? Die Gelsenkirchener Polizei fahndet mit Hilfe von Fotos nach vier bislang unbekannten Parfümdieben, nachdem andere Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind. Die Tat ereignete sich bereits im vergangenen Jahr, am Dienstag, 30. November 2021, gegen 18.15 Uhr.

Gelsenkirchen: Polizei fahndet mit Fotos nach vier gesuchten Parfümdieben

An diesem Tag hatten die vier Täter versucht, zahlreiche Parfümflaschen in einem Kaufhaus an der Bahnhofstraße zu klauen. Ein Ladendetektiv habe sie dabei beobachtet, wie sie die Flakons in einer Plastiktüte verstauten, so die Polizei. Der Detektiv stellte die Männer daraufhin und entriss ihnen die Tüte.

Zwei der mutmaßlichen Diebe griffen den 58-Jährigen sofort an, schlugen und traten ihn. Schließlich sei noch ein vierter Täter hinzugekommen und habe ihn weggeschubst. Bei der Auseinandersetzung wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Das Quartett floh ohne Beute über die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof, heißt es seitens der Polizei.

Gelsenkirchen: Polizei fahndet mit Foto nach Parfümdieben

Lesen Sie auch: Polizeischule Gelsenkirchen – die Vorgeschichte zum Millionendeal

Der erste von ihnen hatte schwarze Haare und einen schwarzen, längeren Bart. Er trug eine dunkelblaue Winterjacke, eine blaue Jeans, schwarze Turnschuhe der Marke „Nike“ und führte eine Aldi-Plastiktüte mit. Der zweite Tatverdächtige hatte einen schwarzen Drei-Tage-Bart, trug ein schwarzes Basecap, eine schwarze Winterjacke der Marke „The North Face“ und eine schwarze Jogginghose.

Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Der dritte Tatverdächtige hatte schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jacke mit Fellkragen und eine schwarze Jeans. Alle drei trugen zudem OP-Masken. Der vierte Tatverdächtige, der hinzustieß, hatte ebenfalls schwarze Haare, trug ein weißes Basecap und eine blaue Jeans. Er hatte keine Maske auf.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder den gesuchten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 unter 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter der 0209 365 8240 zu melden.

Weitere Themen

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Gelsenkirchen

Teilen: