#

Winter-Trends 2021: Diese Schuhe kommen, bleiben und gehen

Winter-Trends 2021: Diese Schuhe kommen, bleiben und gehen

Winter-Trends 2021: Diese Schuhe kommen, bleiben und gehen

Lust auf Shopping? Hier findet ihr die besten Deals von Amazon zum direkten Nachshoppen – viel Spaß! 🛍

Ohne Frage, wir lieben den Sommer und Herbst und die luftig-leichten Trends, die diese Jahreszeiten von angesagten Neckholder-Kleidern über stylische Plateau-Sandalen bis hin zu wallenden Röcken mit sich bringt. Nichtsdestotrotz brennen wir ebenfalls für die Aufgabe, euch näherzubringen, was in der kalten Saison modetechnisch gefragt ist und was lieber aussortiert gehört. Denn obwohl es bis zum Winterbeginn noch einige Wochen sind, ist es für uns niemals zu früh, um auszukundschaften, auf welche Looks es sich jetzt zu sparen lohnt, welche wir getreu weiterhin auftragen können und von welchen Items wir in der kältesten Jahreszeit 2021 lieber Abstand nehmen sollten. Nachdem wir euch über die allgemeinen Trends aufklärten, steht nun unser Schuhwerk im Mittelpunkt. Deshalb haben wir uns auf die Suche begeben und stellen euch die schönsten Schuhe für Damen sowie Teile, die jetzt aussortiert werden sollten, nun vor.

Das sind die besten tagesaktuellen Angebote:

Das kommt: Kneehigh Boots, Chunky Loafer, Stiefel mit spitzem Schaft

Auch wenn wir glauben, schon alles in der Modewelt gesehen zu haben, überrascht uns jede Saison immer wieder mit besonderen Looks, die dann noch gefragter sind als je zuvor. Einen richten Hype lösen im Winter 2021 erneut kniehohe Stiefel aus, die Ankle Boots und Stiefeletten längst den Rang abgelaufen haben. Ob als derber Combat Boot mit Schnürung, als Plateaustiefel mit Gummieinsatz zum Hineinschlüpfen oder mit spitzzulaufendem Schaft und genauso spitzer Leiste – die Auswahl der Marken ist riesig. Dabei setzen erfahrene Fashionistas nicht nur auf die Farbe Schwarz, sondern lassen beigefarbene Pendants in den Schuhschrank einziehen. Wollt ihr euch Ende Dezember nicht nur mit Stiefeln und Stiefeletten anfreunden, dann setzt ihr einfach auf Loafer mit stylischem Plateau und extradicker Sohle, die mit coolen Socken in bunten Farben oder aus transparenten Stoffen zum Blickfang werden. Letzter Tipp: Üppige Ketten-Details, Schmucksteine und Co. sind dann ebenfalls äußerst erwünscht! Hier findet ihr alle Trendteile unter den Damenschuhen zum Nachshoppen:

© Getty Images

Winter-Trends 2021: Diese Schuhe kommen, bleiben und gehen

Das bleibt: Overknee-Stiefel, Biker-Boots, Cowboy-Stiefel

Es gibt aber nicht nur Must-haves, die wir uns für den Winter 2021 zulegen sollten, sondern auch bestehende Trends unter den Schuhen, die wir einfach wieder hervorkramen. Dabei ist die Rede von coolen Overknee-Stiefeln, die auch dafür sorgen, dass wir unsere liebsten Röcke und Kleider aus dem Sommer und Herbst noch weiterhin auftragen können, wenn wir sie gemeinsam kombinieren. Weiterhin echte Go-to-Pieces sind außerdem Biker-Boots und Cowboy-Stiefel mit leichtem Absatz, die einen extravaganten Look perfekt unterstreichen und wir bereits im vergangenen Jahr mit unseren Styles zelebrierten. Mit Lederhose oder einem Oversize-Hoodie, dickem Cloud-Coat und Jeans sind sie auch Ende Dezember noch wahre Must-haves. Unsere Lieblingsmodelle unter den schönsten Schuhen haben wir euch zusammengestellt:

© Getty Images

Das geht: Ballerinas und Chunky Sneaker

Auch wenn wir der einen oder anderen Modeliebhaberin nun das Herz brechen müssen – bestimmte Fashion-Trends verabschieden sich, sobald eine Saison zu Ende geht und eine neue beginnt. Im Winter 2021 bedeutet das für Damenschuhe, wir nehmen von Ballerinas Abstand, die ohnehin nicht gut für unser Fußbett und bei kalten Temperaturen uneignet sind und lassen wohl oder übel auch die Finger von Chunky Sneakern, die wir die vergangenen Saisons rauf und runter trugen. Der klobige Schuh-Trend dankt jetzt erst einmal ab und wird von Retro-Modellen und Dad Sneakern ersetzt. Also keine Sorge, denn über die Schuhe für Damen, die für out erklärt werden, kommen wir mit anderen neuen Styles schnell hinweg. Shoppen könnt diese direkt hier:

© Getty Images

Hier findet ihr weitere spannende Fashion-News:

Teilen: