#

Wandler: Das It-Label für Schuhe und Taschen launcht jetzt eine neue Produkt-Kategorie

Wandler: Das It-Label für Schuhe und Taschen launcht jetzt eine neue Produkt-Kategorie

Wandler: Das It-Label für Schuhe und Taschen launcht jetzt eine neue Produkt-Kategorie

Wandler können wir jetzt endlich auch anziehen!

Das It-Label Wandler aus Amsterdam versorgt uns seit mittlerweile vier Jahren mit den angesagtesten Accessoires der Saison. Jedes Piece wird nach Freund:innen der Designerin benannt und hat damit einen ganz persönlichen und sentimentalen Wert. It-Girls von Vanessa Hong über Stephanie Broek bis Linda Tol werden regelmäßig mit den Taschen oder in den Schuhen von Elza Wandler gesehen. Nun launcht eine neue Produktkategorie und wir können Wandler nun endlich auch in unsere Outfits integrieren, denn die Capsule Collection besteht aus Hosen.

Insgesamt sechs Styles aus Leder und Denim sind ab heute erhältlich. Im Interview erzählt Designerin Elza Wandler, warum sie sich für Hosen entschied, wie sie Nachhaltigkeit in ihr Label integriert und was die Zukunft für Wandler bereithält.

Wandler: Das It-Label für Schuhe und Taschen launcht jetzt eine neue Produkt-Kategorie

VOGUE sprach mit Designerin Elza Wandler über die Zukunft des Labels

Wie aufregend! Sie werden bald Ihre dritte Kategorie auf den Markt bringen. Warum haben Sie sich für Hosen entschieden?

Ich denke, für mich ist wichtig, dass ich alles ganz intuitiv mache. Das ist auch die Freude daran, eine eigene Marke zu haben. Man kann spüren, was die eigenen Bedürfnisse sind. Ich habe eine Leidenschaft für so viele Dinge, ich hatte eine Leidenschaft für Taschen, und ich hatte das Gefühl, es war der richtige Moment, die richtige Zeit. Es war nie geplant, dass ich so schnell eine Schuhkollektion launche. Aber es hat einfach Sinn gemacht. Ich liebe Leder total, deswegen war es nur logisch, dass ich Hosen aus Leder machen würde. Hier in Amsterdam ist es selbst im Sommer etwas frisch, sodass man einen Mantel tragen muss, und eine Lederhose passt da perfekt rein. Für mich sind sie einfach absolute Basics, die in jeden Kleiderschrank gehören! Ich habe mich an verschiedenen Passformen und Farben probiert, die meine Freundinnen und ich auch gerne haben wollten. Sie sind meine größte Inspiration. Das ist der Grund, warum Wandler für so viele verschiedene Frauen geeignet ist, denn man kann die Schuhe, die Taschen und jetzt auch die Hosen nach Belieben stylen und sie zu seinem eigenen machen.

Was können wir von der Capsule Collection erwarten?

Es wird sechs verschiedene Styles geben. Für jeden ist etwas dabei: eine Ballon-Silhouette, eine Schlaghose, eine schmale Silhouette und noch mehr. Als ich daran arbeitete, dachte ich, wie cool es wäre, die gleichen Silhouetten in einer Denim-Variante anzubieten. Ich habe alles als Leder-Style entworfen und es dann auf Denim übertragen. Mir sind die Details immer am wichtigsten: Ich suche immer nach dem Gleichgewicht zwischen architektonischen und runden Formen. Es ist ziemlich schwierig, eine Form weiblicher und runder aussehen zu lassen. Man möchte, dass sie am weiblichen Körper schön aussieht, aber trotzdem die Form hat, die man mit der Marke Wandler verbindet. Die typischen Merkmale meiner Taschen und Schuhe in Hosen zu übersetzen, fand ich ziemlich aufregend. Ich möchte es nicht nur als Capsule Collection betrachten, vielleicht wird diese Kategorie noch eine Weile bestehen bleiben, vielleicht bleibt sie für immer.

Teilen: