#

Zweite Corona-Warnampel des Berliner Senats springt auf Rot | rbb24

Zweite Corona-Warnampel des Berliner Senats springt auf Rot | rbb24

Zweite Corona-Warnampel des Berliner Senats springt auf Rot | rbb24

Das Robert-Koch-Institut meldete am Donnerstag weiter sinkende Sieben-Tage-Inzidenzen für Berlin und Brandenburg. Demnach ging die Inzidenz in Berlin von 370,3 am Vortag auf 361,5 zurück.

Zweite Corona-Warnampel des Berliner Senats springt auf Rot | rbb24

Deutlicher ist der Rückgang in Brandenburg, wo die Inzidenz von 722,4 auf 655,0 sank. Auch bundesweit sank die Corona-Inzidenz den dritten Tag in Folge leicht von 442,9 auf 439,2.

Fachleute hatten in den vergangenen Tagen davor gewarnt, die rückläufigen Inzidenzen überzuinterpretieren: Weil zahlreiche Gesundheitsämter überlastet seien, kämen sie zumindest in einzelnen Regionen mit der Meldung von Fällen nicht mehr hinterher.

Teilen: