#

Lisa Christ ist die feministischste Satirikerin der Schweiz

Lisa Christ ist die feministischste Satirikerin der Schweiz

Lisa Christ ist die feministischste Satirikerin der Schweiz

Ein feministischer Tausendsassa: Lisa Christ (31) ist nicht nur eine der erfolgreichsten Satirikerinnen des Landes. Sie ist auch eines der grössten Talente im Bereich Comedy und Slam-Poetry und prägt aktuell die Schweizer Kulturszene mit ihrem Kampf für Frauenrechte und Gleichstellung. Auf die Frage, welche Berufsbezeichnung sie selber am liebsten mag, hat die wortgewandte Solothurnerin Mühe zu antworten.«Sagen wir es so: Ich verdiene Geld, indem ich meine Gedanken teile», sagt Christ im Gespräch mit SonntagsBlick und ergänzt lachend: «Aber ich vergesse oft selber die Hälfte von dem, was ich alles mache.»

Lisa Christ ist die feministischste Satirikerin der Schweiz

Teilen: