#

Die Laufbranche wird extrem - Dieser Schuh verführt zum Betrügen

Die Laufbranche wird extrem - Dieser Schuh verführt zum Betrügen

Die Laufbranche wird extrem - Dieser Schuh verführt zum Betrügen

Startseite |Sport |Freizeitsport |

Adidas vs. Nike, Asics oder New Balance – Dieser Schuh verführt zum Betrügen

Bei der Jagd auf Kunden hat Adidas einen Schuh kreiert, der nur fürs Training erlaubt ist – aber trotzdem im Wettkampf eingesetzt wird.

Christian Brüngger

Der Äthiopier Derara Hurisa freute sich am Sonntag nur kurz über seinen Sieg am Marathon von Wien. Dann meldeten die Veranstalter:

Offenbar ist das Gefühl beim Laufen teilweise auch so. Einige, welche den Schuh testeten, kommentierten: Er sei instabil, auf unebenem Gelände richtiggehend wackelig. Einer der Tester nannte den Prime X gar «den wahnsinnigsten Schuh, den ich je getragen habe. Und ich habe 100 Modelle daheim.»

Teilen: