#

Jogginghose: Diese Fehler sollten Sie beim Tragen vermeiden

Jogginghose: Diese Fehler sollten Sie beim Tragen vermeiden

Jogginghose: Diese Fehler sollten Sie beim Tragen vermeiden

Zum Tag der Jogginghose: Diese Styling-Fehler sollten Sie vermeiden

Die Jogginghose ist durch die Homeoffice-Ära äußerst populär geworden, tatsächlich aber können bequemen Hosen bereits auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Einigen Quellen zufolge wurden sie 1920 als sportliche Kleidungsstücke entwickelt, die ihren Trägerinnen und Trägern volle Mobilität und Freiheit bieten sollten. Die heutigen Jogginghosen haben mit diesen Kleidungsstücken jedoch kaum noch Ähnlichkeit.

Egal ob man sie im Sommer oder Winter trägt, mit Jogginghosen kann man nicht viel falsch machen. Die Vielfalt des Comfort-Pieces wird immer größer, weshalb man die gemütlichen Jogger nicht mehr nur beim Sport, sondern zu verschiedenen Anlässen tragen kann - ins Büro oder sogar zu formelleren Veranstaltungen. Es ist jedoch wichtig, beim Tragen einige grundlegende Fehler zu vermeiden, wenn Sie einen ordentlichen Look kreieren wollen. (Auch interessant: Business-Outfit of the Week – die besten Streetstyles zum Nachshoppen)

Jogginghose: Diese Fehler sollten Sie beim Tragen vermeiden

Sie kennen sich nicht mit den verschiedenen Arten von Jogginghosen aus

Die Beliebtheit von Jogginghosen hat dazu geführt, dass es verschiedene Typen gibt, die zu unterschiedlichen Anlässen passen. Wenn Sie also nicht Gefahr laufen wollen, schlampig auszusehen, sollten Sie alle Arten von Jogginghosen kennen und wissen wo und wie man sie trägt. (Außerdem: Die 10 besten schwarzen T-Shirts für Männer unter 50 Euro)

Neben der ursprünglichen Sport-Jogginghose, die für körperliche Aktivitäten getragen wird und die aus etwas dickerem Material gefertigt ist und ziemlich locker sitzt, gibt es auch die sogenannten Lounge-Jogginghosen; diese etwas bequemeren Hosen lassen sich, wie der Name schon sagt, als absolute Loungewear tragen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Alltags-Jogger, die das wichtigste Piece im Streetstyle sind; dann wären da noch die eleganten Jogginghosen, die ideal für jedes stylische Freizeitoutfit sind, da sie nicht so locker sitzen, aber bequem bleiben und auch zu etwas formelleren Outfits passen.

Jogginghosen, die zu weit oder zu eng sind

Die richtige Passform für Jogginghosen, unabhängig vom Typ, ist ein enger Sitz um den Knöchel. Wenn der untere Teil der Jogginghose die Knöchel nicht umschmeichelt, ist sie meist zu groß und wirkt locker. Einige Jogginghosen haben Bänder an den Knöcheln, wenn das nicht der Fall ist und sie locker sitzen, solltest du eine andere Jogginghose wählen. Außerdem sollten Jogginghosen nie die Schuhe bedecken, sondern nur bis knapp über das Obermaterial reichen, so dass ein wenig Socke oder Leder hervorblitzt.

Teilen: