#

Scottie Pippen – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Scottie Pippen

Scottie Pippen – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Scottie Pippen

Scottie Pippen – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Scottie Pippen

Scottie Pippen ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar besitzt. Scottie spielte 17 Saisons in der NBA. Während dieser Zeit verdiente er allein 109 Millionen Dollar an Gehalt. Weitere Millionen verdiente er mit Werbeverträgen.

Scottie Pippen spielte neun seiner Saisons bei den Chicago Bulls. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass die Bulls sechs NBA-Titel und die Rekordsaison 1995-96 mit 72 Siegen gewannen. Er war siebenmaliger NBA-All-Star und wurde 1994 zum MVP des NBA-All-Star-Games gewählt. In der Saison 1996-97 wurde er zu einem der 50 größten Spieler der NBA-Geschichte ernannt und ist einer von vier Spielern, deren Trikots von den Chicago Bulls im Ruhestand getragen werden. Pippen ist der einzige NBA-Spieler, der zweimal einen NBA-Titel und eine olympische Goldmedaille im selben Jahr gewonnen hat (1992, 1996).

Es wird oft gesagt, dass Scottie Pippen der am schlechtesten bezahlte NBA-Spieler aller Zeiten ist. Das ist zum Teil richtig und zum Teil falsch. Vor der Saison 1991 unterzeichnete Scottie eine Vertragsverlängerung über 7 Jahre und 18 Millionen Dollar. Mit anderen Worten: In der Blütezeit der Bulls, als Michael Jordan über 30 Millionen Dollar pro Jahr verdiente, verdiente Scottie 2,6 Millionen Dollar. Später erzählte er, dass er diesen Vertrag unterschrieb, um seiner Familie Sicherheit zu geben. Er wuchs als eines von 12 Kindern in ärmlichen Verhältnissen auf, und sowohl sein Vater als auch sein Bruder saßen im Rollstuhl.

Dieser Vertrag wurde für Pippen zu einer Quelle der Frustration. Er war später der Meinung, dass er einen schlechten Vertrag unterschrieben hatte und eine erneute Verlängerung verdient hätte. Interessanterweise war das Gesamtgehalt von Scottie in der NBA mit 109 Millionen Dollar am Ende höher als das von Michael mit 94 Millionen Dollar. Den Großteil seiner Karriereeinnahmen verdiente er mit einem Fünfjahresvertrag über 67,2 Millionen Dollar mit den Houston Rockets vor der Saison 1998-1999. Nach seiner Rückkehr zu den Bulls verdiente er in seinen letzten beiden Karrieresaisons weitere 10 Millionen Dollar.

Scottie trug in seinen ersten NBA-Saisons Avia-Turnschuhe, wurde dann aber, wie Mike, ein Nike-Mann. Er brachte mehrere Nike-Schuhe heraus, vor allem den Pippen 1 von 1997.

Scottie hatte auch eine Reihe von Werbeverträgen mit Nike.

Er hatte auch Werbeverträge mit Ameritech Cellular TV, Frito-Lay, Visa, McDonald’s, Right Guard und Coca-Cola.

Scotty Maurice Pippen wurde am 25. September 1965 in Hamburg, Arkansas, geboren. Er ist das jüngste der 12 Kinder von Ethel und Preston Pippen. Pippens Mutter war 1,80 m groß und sein Vater 1,80 m.Alle ihre Kinder waren groß, aber Scottie war der Größte. Scotties Vater arbeitete in einer Papierfabrik, bis ein Schlaganfall ihn auf der rechten Seite lähmte. Er verlor die Fähigkeit zu gehen und seine Sprache war beeinträchtigt. Scottie führte das Basketballteam der Hamburg High School bis in die Playoffs. In seinem letzten Jahr wurde er mit der All-Conference-Auszeichnung geehrt. Pippen wurde kein Stipendium für das College angeboten. Er begann, für die University of Central Arkansas zu spielen. Pippen war 6’1″ groß, als er zum ersten Mal antrat. Er hatte einen Wachstumsschub und wurde schließlich 6′ 8″ groß.Auf dem College erzielte er pro Spiel durchschnittlich 23,6 Punkte, 10 Rebounds, 4,3 Assists und eine Trefferquote von fast 60 %.

Pippen wurde in der ersten Runde des NBA-Drafts 1987 von den Seattle Supersonics ausgewählt. Die Bulls waren an ihm interessiert, aber ihr Draft Pick war nicht niedrig genug, um sie zu bekommen. Das Team arrangierte einen Handel mit Seattle, um Pippen zu bekommen.

Scottie Pippen gab sein NBA-Debüt am 7. November 1987, als die Chicago Bulls gegen die Philadelphia 76ers ihr erstes Saisonspiel bestritten. Er beendete das Spiel mit 10 Punkten, 2 Diebstählen, 4 Assists und 1 Rebound in 23 Minuten Spielzeit. Die Bulls gewannen ihr Eröffnungsspiel mit 104-94. In den NBA-Playoffs 1988 übernahm Pippen die Position des Starting Small Forward und verhalf den von Jordan geführten Bulls zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt zum Erreichen des Conference-Halbfinales. Pippen wurde 1990 zum ersten Mal in die NBA-All-Star-Auswahl gewählt.

In der Saison 1990/91 entwickelte sich Pippen zum wichtigsten Defensivstopper und zu einem großen Punktebringer. Sein erstes Triple-Double erzielte er am 23. November beim 105:97-Sieg der Bulls gegen die Los Angeles Clippers, als er in 30 Minuten 13 Punkte, 12 Assists und 13 Rebounds verbuchte. Für seine Leistungen in der NBA-Saison 1990-91 wurde Pippen in das NBA All-Defensive Second Team gewählt. Die Bulls besiegten die Los Angeles Lakers in den NBA-Finals 1991. Er trug dazu bei, die Bulls zu ihrem ersten Dreifachsieg zu führen, den sie in den folgenden beiden Jahren 1992 und 1993 errangen.

Pippen war maßgeblich am zweiten Dreifacherfolg der Bulls beteiligt, die 1996, 1997 und 1998 die NBA-Meisterschaft gewannen.

In der durch den Lockout verkürzten NBA-Saison 1998-99 wurde Pippen, der zweitbeste Punktesammler, Assistgeber und Stealsammler in der Geschichte der Bulls, im Tausch gegen Roy Rogers und einen Zweitrunden-Pick im NBA-Draft 2000 an die Houston Rockets verkauft, nachdem er elf Jahre lang bei den Chicago Bulls gespielt hatte. Von 1998-2003 spielte Pippen für die Portland Trailblazers. Nach der Saison 2002-03 verließ Pippen Portland, um bei den Chicago Bulls zu unterschreiben. Am 20. Juli 2003 unterzeichnete Pippen einen Zweijahresvertrag über 10 Millionen Dollar mit der Franchise. Am 5. Oktober 2004 gab Pippen seinen Rücktritt bekannt.

Im Januar 2008 gab Pippen im Alter von 42 Jahren ein kurzes Comeback im Profi-Basketball, als er eine Tournee durch Skandinavien unternahm und zwei Spiele für den finnischen Erstligisten Torpan Pojat (ToPo) und den schwedischen Erstligisten Sundsvall bestritt.

Scottie Pippen – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Scottie Pippen

Pippen kehrte am 15. Juli 2010 als Team-Botschafter zu den Bulls zurück. 2012 wurde er zum Senior-Berater von Michael Reinsdorf, dem Präsidenten und COO der Bulls, ernannt. Pippen gilt als einer der vielseitigsten und beweglichsten Spieler und vielleicht vor allem als einer der besten Verteidiger aller Zeiten. Seine intensive Arbeitsmoral und sein athletischer Körperbau gaben ihm die Fähigkeit, immer wieder für Highlights zu sorgen, wie z. B. eine intensive Verteidigung, einen Turnover zu erzwingen, den Ball zu stehlen oder einen Fastbreak im Alleingang zu starten, den er mit einem donnernden Slam Dunk abschloss.

Im Jahr 1992 wurde er in das ursprüngliche Dream Team der olympischen Basketballmannschaft der Vereinigten Staaten berufen, die bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, Spanien, antrat. Die USA gewannen die Goldmedaille, und Pippen und Michael Jordan wurden die ersten Spieler, die im selben Jahr sowohl eine NBA-Meisterschaft als auch eine olympische Goldmedaille gewannen.

Pippen ist mit einem anderen Spieler verheiratet.

Pippen war zweimal verheiratet: 1988 heiratete er Karen McCollum. Sie bekamen 1987 einen Sohn namens Antron und ließen sich 1990 scheiden. 1997 heiratete er den Real Housewives of Miami-Star Larsa Younan, alias Larsa Pippen. Sie haben vier Kinder, Scotty Jr. (2000), Preston (2002), Justin (2005) und Sophia (2008).

Pippen hat außerdem eine Tochter, Sierra Pippen (geboren 1995), mit seiner früheren Verlobten Yvette De Leon und eine Tochter, Taylor Pippen (geboren 1994), mit seiner früheren Freundin und Model Sonya Roby. Taylors Zwillingsschwester Tyler starb neun Tage nach der Geburt.

Im Laufe der Jahre wurde behauptet, dass Scottie nach seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben zu verschiedenen Zeitpunkten finanzielle Probleme hatte. Einige Medien haben sogar behauptet, dass Pippen nur wenige Jahre nach seinem Rücktritt aus der NBA völlig pleite war. Unseren Quellen zufolge sind diese Behauptungen stark übertrieben oder sogar schlichtweg gelogen. Das soll aber nicht heißen, dass Scottie nicht auch ein paar finanzielle Probleme hatte.

Der größte Stolperstein kam von einem ehemaligen Finanzberater namens Robert Lunn. Im Jahr 2016 verklagte Pippen Lunn und behauptete, dass der Berater, der ihm von den Bulls wärmstens empfohlen wurde, 20 Millionen Dollar seines Geldes verprasst habe. Weniger als ein Jahr, nachdem er Lunn engagiert hatte, erfuhr Pippen, dass der Berater seine Investitionen genommen und Bankbetrug begangen hatte. Lunn gab angeblich mehr als 7 Millionen Dollar an einen Freund mit zweifelhafter Vergangenheit, um in Immobilien zu investieren. Der Immobilienentwickler meldete fast sofort Konkurs an und nahm das Geld mit.

Lunn soll Pippen auch geraten haben, 4 Millionen Dollar für einen Gulfstream-Privatjet auszugeben. Der Jet erwies sich als nicht funktionstüchtig und musste für weitere 1 Million Dollar repariert werden, um ihn flugtauglich zu machen.

Im März 2016 wurde Lunn wegen mehrfachen Betrugs zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, unter anderem wegen Fälschung von Pippens Unterschrift auf einem 1,4-Millionen-Dollar-Darlehen, das Lunn zur Begleichung persönlicher Schulden verwendete.

Im Jahr 2004 kauften Scottie und Larsa Pippen ein 10.000 Quadratmeter großes Haus auf einem 2,6 Hektar großen Grundstück im Chicagoer Vorort Highland Park am See für 2,225 Millionen Dollar. Scottie brachte es 2016 für 3,1 Millionen Dollar auf den Markt. Nachdem es drei Jahre auf dem Markt war, senkte er den Preis auf 1,899 Millionen Dollar. Das 2003 erbaute Haus verfügt über sechs Schlafzimmer, fünfeinhalb Bäder, ein Heimkino, eine Sauna, ein Spielzimmer, einen gemauerten Weinkeller und einen speziell angefertigten Indoor-Basketballplatz mit einem Bild von Pippens Chicago Bulls-Trikot auf dem Boden.

Pippen besaß zuvor eine Villa in Südflorida, die seit 2010 für 16 Millionen Dollar auf dem Markt war und dann wieder verkauft wurde. Einmal wurde das Haus als Luxusmietobjekt für 40.000 Dollar pro Monat angeboten.

Die Villa im venezianischen Stil befindet sich in Harbor Beach, einem der exklusivsten Viertel von Fort Lauderdale. Es bietet einen Blick auf einen Kanal, der direkt zum Ozean führt. Das Haus wurde 2003 erbaut und verfügt über einen Pool, einen Basketballplatz, eine Gourmetküche, ein Spielzimmer, einen Medienraum und einen Blick aufs Wasser.

Scottie verkaufte dieses Haus schließlich im September 2021 für 10,54 Millionen Dollar.

Vermögen:$20 Millionen
Geburtsdatum:Sep 25, 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht:Männlich
Größe:6 ft 7 in (2.03 m)
Beruf:Basketballspieler, Schauspieler
Nationalität:Vereinigte Staaten von Amerika

Scottie Pippen Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Scottie Pippen 2021

Teilen: