#

Oasis-Entdecker Alan McGee - Das Lebensgefühl der 90er

Oasis-Entdecker Alan McGee - Das Lebensgefühl der 90er

Oasis-Entdecker Alan McGee - Das Lebensgefühl der 90er

Startseite |SonntagsZeitung |

Pop-Legende Alan McGee – Das Lebensgefühl der 90er

Er erfand einen lärmenden Cocktail aus Provokation, Selbstüberschätzung und Drogen. Alan McGees Autobiografie zeigt, wie sehr die Welt sich seither verändert hat.

Hans Jürg Zinsli

Im Dissen war er Weltklasse. Coldplay war für Alan McGee eine Ansammlung von Bettnässern, Robbie Williams ein Verbrechen gegenüber der Musik mit einem Prozent des Talents von Mick Jagger. Und was ihn betrifft: «Creation war das hedonistischste und vergnügungssüchtigste Rock-and-Roll-Label der Welt, es entsprach darin voll und ganz mir selbst.»

Oasis-Entdecker Alan McGee - Das Lebensgefühl der 90er

Teilen: