#

Louis Vuitton x Nike: Bevorstehender Drop hat den ersten Hype des Jahres 2022 ausgelöst

Louis Vuitton x Nike: Bevorstehender Drop hat den ersten Hype des Jahres 2022 ausgelöst

Louis Vuitton x Nike: Bevorstehender Drop hat den ersten Hype des Jahres 2022 ausgelöst

SneakerLouis Vuitton x Nike – diese Zusammenarbeit verspricht schon jetzt, ein riesiger Erfolg zu werden. Die Sneaker hat der verstorbene Designer Virgil Abloh in seiner letzten Kollektion für Louis Vuitton entworfen. Ein Paar zu ergattern dürfte nicht gerade leicht werden.

Von GQ.de

Mit dem anstehenden Sneaker-Drop von Louis Vuitton x Nike haben beide Unternehmen für viel Aufregung gesorgt. Schon jetzt, nur drei Tage nach Neujahr, sprechen Brancheninsider von einem der größten Releases des Jahres 2022. Schließlich kommen hier zwei Brands zusammen, die jeweils eine enorme Fanbase haben. (Lesen Sie auch: Louis Vuitton x Nike – die "Air Force 1"-Kooperation ist DIE Überraschung der Fashion Week)

Die Sneaker tragen die Handschrift von Virgil Abloh

Gemeinsam sind High- und Low-Top-Sneaker des Air Force 1 entstanden – sie waren bereits im Sommer 2021 zu sehen und liefen auch bei der letzten Runway-Show des verstorbenen Designers Virgil Abloh über den Laufsteg. Dieser hatte den besonderen Modellen seine ganz eigene Handschrift verliehen: Markennamen sind mit Anführungszeichen versehen und finden sich beispielsweise auf der Midsole wieder. Das Obermaterial ist mit den typischen Monogrammen der französischen Marke Louis Vuitton geprägt. Diese sind ebenfalls als aufgesetzte Highlights auf der Seite zu finden.

Louis Vuitton x Nike: Zwischen Farbspiel und Understatement

Die Schuhe von Louis Vuitton x Nike werden voraussichtlich in verschiedenen Colorways erhältlich sein. Auf Instagram kursieren aktuell bereits einige Bilder von High Tops in Weiß und Grün sowie Weiß und Schwarz.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Darüber hinaus zeigen Insider dort Low Tops in Weiß und Rot sowie Weiß und Schwarz.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Gerüchte zu Preis und Verfügbarkeit

Ein offizielles Statement, wann die Sneaker erhältlich sein werden, gibt es bislang nicht. Stets gut informierte Quellen wie der Instagram-Account @thevuittonclub behaupten jedoch, dass die Modelle noch im Januar 2022 in den Verkauf kommen – aktuellen Einschätzungen zufolge wohl zwischen Mitte und Ende des Monats. (Auch interessant: Louis Vuitton Charlie – ein nachhaltiger Luxus-Sneaker ohne Kompromisse)

Doch nicht nur der gemunkelte Preis von 3.000 US-Dollar (umgerechnet 2.650 Euro) schockiert so manchen Sneaker-Fan. Wie der Instagram-Account @lvapostle in einem Kommentar zum Post von Instagrammer @ready2cop erklärt, könnten die Sneaker nur für regelmäßige Kunden von Louis Vuitton zur Verfügung stehen, wenn sie pro Jahr für mindestens 100.000 Dollar (rund 88.000 Euro) bei der Brand einkaufen. Somit hätten Sneakerheads, die normalerweise nicht bei Louis Vuitton shoppen, das Nachsehen.

Teilen: