#

DRKSHDW x Converse: Rick Owens' erste Kollaboration auf einem Chuck

DRKSHDW x Converse: Rick Owens' erste Kollaboration auf einem Chuck

DRKSHDW x Converse: Rick Owens' erste Kollaboration auf einem Chuck

Converse zeigt erste Kollaboration mit Rick Owens

Nachdem es die Kollaboration mit Stüssy bereits in unsere 2020 Bestenliste schaffte, wagt Mode- und Meme-Ikone Rick Owens erneut einen Schritt von der Highfashion Szene in die Welt der Turnschuhe und Streetwear. Zusammen mit Converse bringen die beiden Partner auf der neuartigen Silhouette des TURBODRK Chuck 70 das zusammen, was eigentlich schon seit Jahren zusammengehört. (Lesen Sie auch: Kulinarisch, cool: Alles zum neuen Nike SB Dunk Low “Street Hawker”)

Denn die schwarz-weißen Canvas-Schuhe von Converse und Rick Owens Universum aus modernem Minimalismus und zeitgenössischem Luxus haben zwar unabhängig voneinander existiert, waren aber über die Jahre hinweg deutlich miteinander verbunden. Eine Verbindung, die Owens dazu veranlasste, die DRKSHDW SS14 RAMONES zu kreieren, eine subversive Interpretation der ersten Basketball-Silhouette von Converse und dem Klassiker der Marke: dem Chuck Taylor All Star.

So hat Rick Owens den TURBODRK Chuck 70 konzipiert:

Der TURBODARK Chuck 70 passt zum Stil von Rick Owens, der bekannt dafür ist, signifikante Silhouetten zu verdrehen, um ihnen einen mutigen Twist zu verleihen. So wurde auch bei dem Chuck 70 ordentlich gebogen und gezogen. Als erstes fällt wohl die Zunge ins Auge, die für diese Kollaboration extrem verlängert wurde. Ein abgeschrägter Zehenbereich kommt obendrauf und schafft High-Fashion-Bezüge. (Außerdem: Supreme x Nike: Der SB Dunk Low kommt in vier neuen Colorway)

"Wenn ich etwas Allgegenwärtiges sehe, habe ich das Gefühl, dass ich es verzerren möchte. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist es eine Art pubertäre Wut. Aber das ist einer der größten Reize für mich beim Chuck Taylor All Star", so Owens über das gemeinsame Projekt. Ob prepubertär oder nicht: das Bündnis der beiden Ikonen hat beide Welten anschaulich miteinander verschmolzen und herausgekommen ist ein Schuh, der ein ganz klares Highlight innerhalb der über 100-jährigen Historie von Converse ist. So findet der Chuck Taylor auch nochmal von offizieller Stelle auf den Catwalks dieser Welt statt – wo er ohnehin schon oft getragen und auch kopiert wurde.

Ein genaues Erscheinungsdatum steht leider noch nicht fest. Wir gehen jedoch von einem Release in den nächsten Wochen aus.

Mehr zum Thema Sneakers:

New Balance 57/40: Der Sneaker-Klassiker bekommt einen neuen Look

Nike: Neuer SB Dunk Low "Pink Pig" ist eine Hommage an Porsche

Teilen: