#

Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition Crème-Farbe für die Flanke

Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition Crème-Farbe für die Flanke

Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition Crème-Farbe für die Flanke

Den Continental Grand Prix 5000 gibt es ab sofort auch mit crème-farbener Seitenflanke, auch „Tan-Wall“ genannt. Die Sonderedition von Contis top Rennradreifen war zur Tour de France geplant und läuft auch unter diesem Namen.

News per Push? Mehr Infos »

Inhalt

Conti GP5000 Tdf Edition Infos und Preise

*Herstellerangabe

# Continental Grand Prix 5000 Tdf Edition - erstmals mit beiger Seitenflanke, aber nur in 25 mm

Details

Heute hätte das Fahrerfeld der Tour de France 2020 den zweiten Ruhetag eingelegt, wenn die Rundfahrt wie geplant gestartet wäre. Und Continental – als einer der Hauptsponsoren – hätte vor Ort eine Sonderedition des Klassikers Grand Prix 5000 zur TdF präsentiert. Die Tour ist auf Ende August verschoben. Den Reifen gibt es trotzdem ab sofort.

Damit hat Conti zum ersten Mal einen Grand Prix für alle Fans von sogenannten Tan-Wall Flanken im Programm. Der Grand Prix 5000 Special Edition Tour de France 2020, wie er offiziell heißt, hat eine eigens créme-farben gehaltene Seitenwand. Hintergrund: Während bei einigen Reifen-Herstellern die Karkasse von Natur aus eher beige-weiß ausfällt, ist sie bei Conti dunkelbraun, so wie man den Grand Prix seit Jahrzehnten kennt.

Mehr zum ThemaRennrad-News User Award 2021 Beste ReifenmarkeRennrad-News User Awards 2022 Die beste Komponenten-MarkeNeue Swiss Side Gravon Gravel-Laufräder Aerodynamik ans Gravel Bike gebrachtNeue SQ-Short One 12 R Leichte Rennrad Bib-Short mit dünnem Polster# Wer auf den klassischen Look schwört, kann jetzt auch zum Conti GP5000 greifen

Kleiner Wermutstropfen: Die Crème-Seitenwand – „cream-skin“ bei Conti – gibt es nur in einer Größe: 25-622, also in nominell 25 mm Breite. Außerdem geht sie wegen des zusätzlichen Materials gegenüber der echten Naturfarbe bei Conti mit einem Gewichtsaufschlag von 30 g einher – der GP5000 in Classic-Skin in 25 mm wiegt laut Conti nur 225 g. Ansonsten hat der Faltreifen die bewährte Conti Grand Prix Technik wie die schnelle Black Chili-Gummimischung und die Pannenschutzlage aus Vectran.

Wie gefällt euch der neue GP5000 mit Cream-Skin?


Mehr zum Thema Reifen auf Rennnrad-News lest ihr hier:

Text: Pressemitteilung / Fotos: Continental/RadPack
Best of Test: Die besten Bikes 2022 40 Bilder »

19 Kommentare

  1. JA1

    dabei seit 07/2018

    FotosVideos

    @JNLschönes rad ... würde mir komplett in schwarz/stealth besser gefallen und wäre dann auch 50 gramm leichterJA1,
  2. JA1

    dabei seit 07/2018

    FotosVideos

    glaub nicht dassdas der grund wardie anderen machens ... dann "müssen" wir'sauch machen ... lemming mentalität ... sieht man in jeder brancheJA1,
  3. talybont

    dabei seit 02/2004

    FotosVideos

    Helle Flanke nur mit Disc, sonst müssen die Reifen nach jeder Ausfahrt in die Waschmaschine.talybont,
  4. Altmetal

    dabei seit 01/2018

    FotosVideos

    Stahlfelge geht auch Nur: wie kriegt man da die Rostflecken raus?Altmetal,
  5. Recordfahrer

    dabei seit 02/2005

    FotosVideos

    Eben! Viiiiel zu breit (ein Rennrad ist doch kein Golf GTI)! Wenn schon klassisch, danngefälligstin18mm!Das bezieht sich dann auf die Flanke der Lauffläche, genauer gesagt die Schulter (auf der Flanke fährt ja wohl keiner ums Eck). Angefangen hatten das Vredestein Fortezza Tri Comp und Michelin (vor etwa 20 Jahren). Da war der Mittelstreifen aus einer härteren, rollwiderstandsoptimierten Mischung und die Seiten (anders eingefärbt) aus einer weicheren, griffigeren Mischung. Und Black Chili ist beides zusammen-quasi die eierlegende Wollmilchsau.Recordfahrer,
Alle 19 Kommentare im Forum lesen →

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

reifenproduktnewsrennrad_reifen

Teilen: