#

BikeStage 2021 – Antidot Bikecare Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

BikeStage 2021 – Antidot Bikecare Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

BikeStage 2021 – Antidot Bikecare Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

Im Rahmen der BikeStage 2021 veranstalten wir zum zweiten Mal eine komplett digitale Fahrrad-Messe, bei der wir euch die spannendsten Bikes und Neuheiten für die kommende Saison präsentieren. Heute bei uns zu Gast: Antidot Bikecare mit nachhaltigen Bike-Reinigern.

News per Push? Mehr Infos »

Inhalt

Antidot Bikecare Bikereiniger mit Bag-in-Box-System

Die Bikereiniger-Spezialisten von Antidot kennt ihr vielleicht schon aus dem Winterpokal powered by antidot.bikecare – an dieser Stelle möchten wir euch die Produkte auch mal direkt vorstellen. Der transparente Bike-Reiniger besteht aus 100 % biologischen Wirkstoffen auf Wasserbasis und beinhaltet weder Lösungsmittel, noch Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe. Neben der klassischen 750 ml-Flasche hat die Firma aus Deutschland nun eine Maxi-Variante entwickelt: Die Papp-Box fasst 10 Liter und lässt sich nicht nur gut stapeln, sondern dank integriertem Zapfhahn auch einfach ausgießen.

# Der Antidot-Bikereiniger kommt ohne Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe - auf Wasserbasis soll vom Stadtrad bis zum E-Bikes alles wieder glänzen lassen.Diashow: BikeStage 2021 – Antidot: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste Diashow starten »# bikestage-antidot-2139# bikestage-antidot-2137# An einer Ecke lässt sich der Zapfhahn herausziehen …# … und kann direkt genutzt werden.

Bezüglich der Verpackung wurden sich einige Gedanken gemacht: So lässt sich der Karton logischerweise nicht nur per Altpapier und der die Flüssigkeit haltende Beutel über die Gelbe Tonne recyceln, auch das Etikett besteht aus umweltfreundlichem Graspapier mit 60 % Grasfaser-Anteil. Alle Lieferanten der Produkte kommen aus einem Umkreis von 150 km von antidot, womit der CO2-Fußabdruck möglichst klein gehalten werden soll.

Antidot Bikecare Carbon-Montagepaste

Laut antidot handelt es sich bei der hauseigenen Carbon-Paste um die erste ihrer Art, die zu 100 % aus biologisch abbaubaren Wirkstoffen besteht, von denen wiederum 90 % aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Hergestellt wird die Paste, die keine Oberflächen wie Lack, Metall oder Gummi angreift, in Deutschland.

Mehr zum ThemaSyncros Eco-Fahrradreiniger Neue Bikepflegeprodukte aus der SchweizMuc-Off Ludicrous AF-Kettenöl Weniger Reibung, längere LebensdauerBikepflegeprodukte von Neatflow Green Washing statt GreenwashingMuc-Off Punk Powder Reiniger zum selbst Anmischen # Auch eine neue Carbon-Paste hat die Firma, die sich möglichst nachhaltiger Produkte verschrieben hat, im Angebot.# Diese Paste ist zu 100 % biologisch abbaubar.# Dazu bestellbar ist ein Pinsel – dieser kostet 2,40 € UVP und hilft beim Auftragen.# Einmal locker angeschmiert …# … grippen beispielsweise Klemmschellen an Carbon-Lenkern wieder satt.# Kein brandneues Produkt, aber ebenfalls im Sortiment: Das Antidot-Kettenöl.# Das Hochleistungsöl gibt es in zwei Varianten (normal und „Speed“) - auch hier ist die Basis natürlich zu 100 % biologisch abbaubar.

Wie gefällt euch der Ansatz von Antidot?


Was ist die BikeStage? Neuheiten im Mountainbike-, E-Bike- und Rennrad-Bereich gibt es trotz vieler Messe-Ausfälle und -Verschiebungen auch 2021 zahlreiche – Grund genug für uns, in diesem Jahr erneut die BikeStage 2021 ins Leben zu rufen! Im Rahmen dieser virtuellen Messe werden euch die spannendsten neuen Modelle und Produkte für die kommende Saison präsentiert.


Alle Artikel zur Bikestage findet ihr hier:

Best of Test: Die besten Bikes 2022 40 Bilder »

28 Kommentare

  1. Maigun

    dabei seit 03/2019

    FotosVideos

    Zitat von der Trickstuff Website:Maigun,
  2. ufp

    dabei seit 12/2003

    FotosVideos

    Also keine Bremsenreiniger für Bremsen (verwenden) ?Wozu dient dann ein Bremsenreiniger ?Oder sollte man damit nicht die Bremse (Kolben, Geber etc) sondern die Scheibe reinigen; oder auch nicht?ufp,
  3. Maigun

    dabei seit 03/2019

    FotosVideos

    um das vielleicht etwas zu relativieren, hatte ich mir nur so gemerkt/ für mich abgespeichert gehabt, als ich mir eine TS Bremse zugelegt hatte und vorhin dadrüber gestolpert bin und nicht um @baconcookie zurechtzuweisen:Wir/ich rede hier von TS Bremsen, keine Ahnung was andere Bremsenhersteller so sagen.Maigun,
  4. Rudirabe

    dabei seit 10/2007

    FotosVideos

    An sich ein alter Hut. Gut für Kfz - Bremsen, jedoch eben nicht für Fahrradbremsen. Die Reiniger trocknen nicht immer rückstandslos ab. Für Kfz - Bremsen kein Problem, für Fahrradbremsen schon.Rudirabe,
  5. dsquared0815

    dabei seit 12/2020

    FotosVideos

    dsquared0815,
Alle 28 Kommentare im Forum lesen →

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Teilen: