#

Why Kanye West probably bought a loft in Wijnegem, Meer Nieuws mostly read on VRT messages mostly read on VRT messages follow the VRT news contact contact

Why Kanye West probably bought a loft in Wijnegem, Meer Nieuws mostly read on VRT messages mostly read on VRT messages follow the VRT news contact contact

Why Kanye West probably bought a loft in Wijnegem, Meer Nieuws mostly read on VRT messages mostly read on VRT messages follow the VRT news contact contact

Kultur und Leute

Freitag erzählte der Wijnegemer Lehrer Peter Hoste, der US-amerikanische Superstar Kanye West sei ihm beim Gassigehen über den Weg gelaufen. Mittlerweile sind tatsächlich Schnappschüsse des coolen Rappers, Noch-Ehemanns von Kim Kardashian und Ex-Präsidentschaftskandidaten aufgetaucht. Dort sieht man West in Begleitung von Axel Vervoordt, dem belgischen Papst für Kunst, Design und Antikes. Seit Vervoordt die Villa des Musikkünstlers in Paris ausgestattet hat, sind die beiden befreundet.

Martina Luxen

Es ist nicht das erste Mal, dass Kanye West in Belgien gespottet wird. 2012 wurde ihm spätabends der Zutritt zur Brasserie Appelmans in Antwerpen verweigert, weil die Küche geschlossen hatte. Dafür wurde er noch in der Pizzeria Da Giovanni bedient. Wenig später wurde West auch in einem "Indoor-Quadpark" in Hulshout in den Kempen gesichtet.

2018 tauchte West plötzlich bei einem Basketballspiel von Limburg United in Houthalen-Helchteren auf. Der Weltstar hatte eine lange Autofahrt hinter sich, da er dachte, er könne sein Flugzeug erst in Genk landen.

Letztes Jahr wurde der Prominente wieder in Antwerpen gesichtet, wo er mit Matthew M. Williams, einem amerikanischen Modedesigner, an der Präsentation seiner neuen Nike-Schuhe, den Nike MMW Zoom 4, arbeitete.

Warum Kanye West wohl ausgerechnet in Wijnegem ein Loft gekauft hat Meer nieuws Meist gelesen auf VRT Nachrichten Meist gelesen auf VRT Nachrichten Folgen Sie den VRT Nachrichten Information Kontakt

Freundschaft mit Axel Vervoordt

Die freundschaftliche Beziehung mit dem belgischen Kunstsammler und Innenarchitekten Axel Vervoordt begann 2013 auf der European Fine Art Fair in Maastricht. Damals war Kanye West fasziniert von einem Designtisch von Vervoordt. Wenig später bat er ihn, seine Wohnung in Paris und sein Haus in Kalifornien einzurichten.

Copyright Abbeloos.com

Kanye war voll des Lobes und behauptete im amerikanischen W Magazine, dass eine Lampe von Le Corbusier, die Vervoordt ihm geschenkt hatte, die größte Inspiration für sein Hit-Album "Yeezus" war. Ye, wie sich der Rapper heute nennt, interviewte Vervoordt auch persönlich in der britischen Zeitschrift 'House and Garden'.

Einblick in das kalifornische Haus von Kim Kardashian und Kanye West, das Axel Vervoordt mitgestalten durfte:

Lesen Sie mehr über

Verwandte Inhalte

Op de hoogte blijven van nieuws uit jouw buurt?Ontdek onze nieuwe regiomeldingen
share: