#

Die besten Stabilschuhe für Herren - Business Insider

Die besten Stabilschuhe für Herren - Business Insider

Die besten Stabilschuhe für Herren - Business Insider


Die Musik in den Ohren, der Weg unter den Füßen und der gleichmäßige Rhythmus der Schritte – Laufen ist so einfach und doch so erfüllend. Nichts zerrt an euch. Niemand quatscht euch voll. Ihr könnt bei euch sein, abschalten und nebenbei auch noch etwas für die Gesundheit tun.

Mit diesen Stabilschuhen knickt ihr nicht mehr ein

Laufen ist aber nicht für jeden gleich angenehm. Daher ist es wichtig, dass ihr euch gutes Schuhwerk zulegt, mit dem ihr stabil und sicher joggen könnt. Bei der Auswahl des Schuhs spielt unter anderem eure Laufart eine Rolle. Wenn ihr beim Gehen nach innen einknickt (das nennt sich Überpronation), empfehlen wir Stabilschuhe, da sie euch vor der seitlichen Überlastung schützen und den Fuß richtig austarieren. Welche Modelle wir am besten finden? Das sind unsere vier Favoriten:

Der Stabilschuh mit gezieltem Halt

Der Ultraboost 20 Schuh von Adidas* ist ein wahrer Alleskönner. Das Obermaterial sitzt passgenau und gibt dem Fuß extra Halt. Dank der Zwischensohle ist der Schuh besonders reaktionsfreudig und es wurde eine extra Verstärkung aufgenäht, um euren Mittelfuß noch besser zu stabilisieren. Und das Beste: der Schuh wurde aus recyceltem Material hergestellt.

Adidas Ultraboost 20 Schuh — ab 106,21 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der Stabilschuh mit der besten Stabilität

Egal, ob ihr Anfänger seid oder schon ein erfahrener Läufer, die Laufschuhe Gt-2000 8 von Asics* sind immer die richtige Wahl – vor allem, wenn ihr darunter leidet, zu überpronieren. Euer Fuß wird sicher sowie bequem gehalten und dank der Flytefoam-Technologie auch hervorragend abgefedert. So werden Verletzungen minimiert und das Tragegefühl optimiert.

Asics Gt-2000 8 Laufschuh — ab 88,95 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der Stabilschuh mit dem anpassungsfähigen Tragegefühl

Wie in Watte gepackt lauft ihr in den Hurricane 22 Laufschuhen von Saucony*. Der einzige Unterschied ist, dass sie euren Fuß stabilisieren, euch beim Laufen Halt geben und dass das Material atmungsaktiv ist. Dank der starken Polsterung passen sie sich optimal an euren Fuß an. So garantieren sie einen sicheren, dynamischen Lauf.

Saucony Hurricane 22 Laufschuh — ab 124,95 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Der Stabilschuh mit der besten Energierückgabe

Die Knie- und Fußgelenke von Läufern haben beim Adrenaline Gts 20 Laufschuh von Brooks* die oberste Priorität. Der Schuh stabilisiert eure Füße optimal, hat aber auch eine starke Dämpfung, sodass jeder Schritt dynamisch und sicher ausgeführt werden kann. Perfekt für jeden Boden und jedes Fitnesslevel.

Brooks Adrenaline Gts 20 Laufschuh — ab 93,95 Euro bei Amazon*

JETZT ANSEHEN

Wenn ihr noch weitere Sportschuhe sucht …

Disclaimer:Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sieeuch gefallen. Die Auswahl erfolgt subjektiv, aber redaktionellunabhängig. Wir haben Affiliate-Partnerschaften,d.h. wenn ihr über einen mit Stern gekennzeichneten Link einen Kaufabschließt, bekommen wir eine geringe Provision. Unsere Empfehlungen unddie Auswahl der Produkte werden dadurch nicht beeinflusst. Die Inhaltesind außerdem unabhängig von unserer Werbevermarktung. Unsere Leitliniender journalistischen Unabhängigkeit findet ihr hier: www.axelspringer.com/de/leitlinien-der-journalistischen-unabhaengigkeit

Teilen: