#

Tankstelle in Neuss mit Blumen und Pistole überfallen

Tankstelle in Neuss mit Blumen und Pistole überfallen

Tankstelle in Neuss mit Blumen und Pistole überfallen

Dass Tankstellen überfallen werden, kommt bedauerlicherweise immer mal wieder vor - einen solchen Raub allerdings haben auch erfahrene Ermittler noch nicht erlebt.

Mit einem Blumenstrauß in der Hand kam der Täter in die Tankstelle im Neusser Stadtteil Grimlinghausen, um dann eine Pistole zu ziehen. Ereignet hat sich die Tat schon am Freitag, 1. Oktober - aber erst jetzt haben die Ermittler die richterliche Genehmigung bekommen, mit den Bildern aus der Überwachungskamera nach dem dreisten Räuber zu fahnden.

Tankstellenräuber kommt in Neuss mit Blumenstrauß und zückt Waffe

Der war damals gegen 20 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle in Neuss gekommen und hatte sich zuvor - offenbar als Tarnung - den Strauß aus der Auslage vor der Tür genommen. Dann allerdings forderte er Bargeld und unterstrich diese Forderung mit einer drohend vorgehaltenen Pistole.

Der Tankwart gab das Geld aus der Kasse heraus, jedoch nur einen verhältnismäßig geringen, dreistelligen Betrag. Damit flüchtete der Räuber dann zu Fuß in Richtung Norf.

Die Polizei löste sofort eine großangelegte Fahndung aus, setzte sogar einen Hubschrauber ein, konnte den Unbekannten allerdings nicht erwischen. Jetzt also die Fotofahndung. Und der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben:

Die Polizei in Neuss bittet nun die Bevölkerung um Hinweise auf den Täter. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben machen kann, meldee sich bitte bei der Polizei Neuss unter 02131/3000.

Teilen: