#

126.500 Euro für ein Paar Schuhe von Michael Jordan

126.500 Euro für ein Paar Schuhe von Michael Jordan

126.500 Euro für ein Paar Schuhe von Michael Jordan

info

© REUTERS/DENIS BALIBOUSE

Sport05/13/2021

Insgesamt wurden 13 Paar Sportschuhe bei der Auktion angeboten. Jene des Kult-Basketballers erzielten den Höchstpreis.

Ein Paar Nike Air Jordan Sportschuhe, die der Basketballspieler Michael Jordan während seiner Rookie-Saison getragen hatte, wurde am Mittwoch in Genf für 138.600 Franken (126.500 Euro) versteigert. Die Schuhe waren die Hauptattraktion eines Online-Sneakers-Verkaufs. Im Rahmen der Auktion „Gamers Only“ wurden dreizehn Paar Sportschuhe angeboten, in denen einige der bedeutendsten Spieler der NBA, darunter Scottie Pippen und Shaquille O'Neal, gespielt haben.

Kult-Schuhe

Die Nike Air Jordan 1s veränderten nicht nur den Basketballschuh für immer, sondern liegen laut dem Auktionshaus Sotheby's auch am Ursprung der Sneaker-Kultur. Das am Mittwoch verkaufte Paar in den Farben der Chicago Bulls wurde von Michael Jordan 1984/85 während seiner außergewöhnlichen ersten Saison in der NBA getragen.

126.500 Euro für ein Paar Schuhe von Michael Jordan

Sport | Tennis

Fans von Roger Federer aufgepasst: Der Superstar versteigert Sachen

Sport

Basketball-Finale: Gmunden und Kapfenberg setzen auf Aggressivität

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

( kurier.at, FLOP ) | Stand: 05/13/2021, 10:07

Teilen: