#

Das Sackmesser unter den Schuhen - Organisator

Das Sackmesser unter den Schuhen - Organisator

Das Sackmesser unter den Schuhen - Organisator

Die Pandemie hat uns im Griff. Bei den Schuhen kann uns ein Alleskönner retten: der weisse Sneaker - gewissermassen das Sackmesser unter den Schuhen.

Dominik Risch

Das Sackmesser unter den Schuhen: Der weisse Sneaker ist ein Alleskönner. (Bild: Risch Shoes)

«Back to Homeoffice» ist ein Gebot der Stunde. Die Pandemie bestimmt weiter unsere Wirklichkeit. Kleidungstechnisch greifen wir auf den Erfahrungsschatz aus der ersten Welle zurück. Wir haben bereits eine gewisse Routine im Umschalten vom Büroalltag in den heimischenArbeitsmodus.

Einen Schuh sieht man am Bildschirm nicht?

Zu einem professionellen Auftritt auch von zu Hause aus gehört ein professionelles Outfit. Nur die Sache mit den Schuhen ist für viele noch nicht restlos geklärt. Die sieht man, denken viele, ja nicht auf dem Bildschirm. Sind Sie sicher? Was sich die wenigsten bewusst machen, ist, dass das Outfit auch nach innen wirkt.

Das Sackmesser unter den Schuhen - Organisator

Der Schuh schafft Persönlichkeit und Charisma. Auch in Zeiten von zoom und Webex. Denn wer einen guten Stand hat, schafft sich ein gutes Standing. Die Wahl der Schuhe hat Einfluss auf den Führungsanspruch, die Qualität der Arbeit und die Produktivität. Darum: Bedenken Sie immer – auch im Homeoffice – welche Bedeutung Business-Schuhe haben.

Der weisse Sneaker: Das Sackmesser unter den Schuhen

Business-Schuhe – dazu gehört definitiv der Sneaker, und zwar der weisse Minimal Sneaker. Jeder Mann muss ein Paar weisse Sneaker besitzen! Der weisse Sneaker betont den entspannten Look. Und passt immer. Er ist bereits ein Klassiker. Der weisse Sneaker war ein Must im Herbst 2020 und bleibt es auch weiterhin: Weil er das Sackmesser unter den Männerschuhen ist. Dieser Schuh ist ein wahrer Alleskönner. Er lässt sich zum Hemd tragen bei der Videokonferenz, sieht perfekt aus zum klassischen, dunklen Anzug beim Kundenmeeting mit Schutzmaske und zu den Jeans auf dem Weg mit den Kindern in die Kita, er ist lässig zum Einkaufen, sportlich für die Fahrt mit dem Velo, kurz: ein perfektes Everyday-Piece.

Der Sneaker ist der kongeniale Modepartner von Digitalisierung und Homeoffice, weil er als Casual Business Outfit bequeme Kleidung und professionelles Arbeiten perfekt miteinander verbindet. Der Sneaker bietet Komfort und Stil. Lässig und hochwertig. Er vermittelt Persönlichkeit und Status. Und setzt ein Statement: Ich verfüge über Selbstdisziplin und Selbstmanagement, ich bin selbstbewusst undmotiviert. Und dynamisch!

Richtige Pflege und Zubehör

Neben der Grundfarbe Weiss müssen Design und Qualität des Sneakers stimmen. Er muss hochwertig und tadellos verarbeitet sein. Und wichtig: Der weisse Sneaker muss immer sauber gehalten werden – ab und an mit einer Zahnbürste und etwas Seife putzen. Mit der Zeit wird er seine blütenweisse Farbe verlieren. Das ist auch o.k. so, er darf ein bisschen nach gepflegtem Rock’n’Roll aussehen. Doch zu viel Patina ist ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass der nächste weisse Sneaker her muss!

Bei der Sockenwahl greifen Sie im Business-Kontext weiterhin auf die bewährten Modelle in Schwarz oder Dunkelblau zurück, assortiert zum Anzug oder den Chinos, kniehoch. Sportlich tragen Sie den weissen Sneaker mit weissen Sportsocken oder auch ohne. Versuchen Sie keinesfalls, mit farblich abgesetzten oder gar witzigen Socken einen Akzent zu setzen! Das wertet den weissen Sneaker ab – und damit auch seinen Träger.

Dominik Risch, von Risch Shoes, porträtiert am 22. Juni 2018 in Zürich. (Bild: KEYSTONE/Gaetan Bally)

Zum AutorDominik Risch hat zusammen mit seiner Frau Risch Shoes mit Sitz in Zürich gegründet und das weltweit einzigartige Massschuhkonzept mit Foot-DNA auf den Markt gebracht. Risch Shoes hat Standorte in Zürich, Bern, Frankfurt, Mannheim und Lech. www.risch-shoes.com

Teilen: