#

Brief aus Silicon Valley - Hüfthosen, Haarspangen, Hoffnung

Brief aus Silicon Valley - Hüfthosen, Haarspangen, Hoffnung

Brief aus Silicon Valley - Hüfthosen, Haarspangen, Hoffnung

Startseite |Das Magazin |

Brief aus Silicon Valley – Hüfthosen, Haarspangen, Hoffnung

Weshalb feiern die Nullerjahre gerade jetzt ein modisches Comeback?

Ursina Haller (Das Magazin)

Schreiben wir das Jahr 2022 – oder 2000? Das fragte ich mich, als ich neulich einer Gruppe Frauen im Teenageralter begegnete. Sie trugen tief sitzende Hosen, sehr kurze Pullover, klobige Schuhe. Auf einem Kopf entdeckte ich eine groteske Anzahl Haarspangen.

Y2K, wie der Modestil in Anlehnung an das Jahr 2000 genannt wird, liegt im Trend. Mich irritiert das, denn es ist das erste Mal, dass ein Stil zurückkehrt, den ich selbst schon einmal mitgemacht habe. Vielleicht fällt es mir deshalb nicht leicht, mich wieder mit farblich getönten Sonnenbrillen, Micro-Bags oder Hüfthosen anzufreunden. Diese Kreationen schreien mir ins Gesicht, wie schnell und unbemerkt die Zeit verstreicht.

Teilen: