#

Statt Pizza 100 Stutz Busse für „Idioten“ - Inside Paradeplatz Inside Paradeplatz Inside Paradeplatz

Statt Pizza 100 Stutz Busse für „Idioten“ - Inside Paradeplatz Inside Paradeplatz Inside Paradeplatz

Statt Pizza 100 Stutz Busse für „Idioten“ - Inside Paradeplatz Inside Paradeplatz Inside Paradeplatz

Bern zieht die Schraube an. Wie Medien berichten, soll der Bundesrat heute Ungeimpften das Restaurant verbieten. Zu gross ist die Angst vor einem Spital-Crash.

Die Regierung will laut den Zeitungen Polizist spielen. 100 Franken kriegen die „Covidioten“ aufs Auge gedrückt, wenn sie beim Pizzeria-Besuch tricksen.

Damit gibts zwei Gruppen: die mit Zertifikat und die ohne. Mit heisst geimpft, genesen oder getestet, ohne meint uneineinsichtig – drum draussen bleiben.

Die Logik hinkt allein schon bei den Gesunden, welche Covid gehabt haben. Deren Antikörper sind laut Studien um ein Vielfaches stärker als bei den Geimpften.

Während Letztere einen 12-Monats-Passierschein erhalten, läuft dieser bei den Gesunden nach einem halben Jahr ab.

Busse macht Sinn:

Widersprüchliches gibts auch von der Impffront. Der Entwicklungsboss von Pfizer, welche mit Biontech den führenden Impfstoff entwickelt hat, verteidigt den „Booster push“, meldet die Financial Times.

Für den Spitzen-Wissenschaftler sei klar, dass die Wirkung der beiden Impfung-Shots mit der Zeit nachlasse. „(…) every country would probably need to follow Israel’s lead in administering boosters to its entire population“, folgert der Big Pharma-Mann.

Dritte Impfung für alle, vielleicht bald vierte. Und so weiter. Israel machts vor, weitere Länder könnten folgen. Schneller impfen, noch mehr impfen – so die Devise vieler Regierungen mit gepolsterten Budgets.

Wer dies als Bürger nicht will, der landet im Abseits. Einer mit hoher Glaubwürdigekeit in Deutschland schert nun aber überraschend aus: Virologe Christian Drosten.

Drosten steht für Vorsicht, Tests, Schutz. Kürzlich meinte der Wissenschaftler mit Blick auf eine dritte Impfdosis, er würde sich nach der verabreichen zweiten etwas anderes wünschen – nämlich, mit dem Corona-Virus infiziert zu werden.

„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (…) haben.“

Der Pfizer-Topshot plädiert für immer mehr (seiner) Impfungen, Deutschlands Drosten, ein Warner und alles andere als ein „Idiot“, kämpft umgekehrt für die Stärkung des eigenen Immunsystems.

Und Bern verteilt Busszettel.

Teilen: