#

Junge Klimaschützer sammeln Müll in der Dölauer Heide

Junge Klimaschützer sammeln Müll in der Dölauer Heide

Junge Klimaschützer sammeln Müll in der Dölauer Heide

voneseppelt·18. Januar 2021

Die Dölauer Heide ist der Stadtwald von Halle. Manche verwechseln ihn aber offenbar mit einer Müllhalde. Klimaschutz-Aktivisten von Fridays For Future haben deshalb gestern angepackt und Müll entlang der Wege eingesammelt.

Aus dem Müll wird ein „Spiegel der Politik unserer Entscheidungsträger“ gestaltet. Heute Nachmittag ziehen sie damit zu einem Protest auf den Marktplatz.

  • Artikel Teilen:
  • Share

    Schlagwörter: Fridays for Future

    Das könnte dich auch interessieren …

    36 Antworten

    1. sagt:18. Januar 2021 um 06:06 Uhr

      Also die Aktion ist ja nicht schlecht, aber wenn viel mehr Papierkörbe es geben würde, dann würde auch weniger Müll rumliegen. Und gerade jetzt in der Zeit auch noch eine Demo machen, das geht entschieden zu weit. Jeder sollte möglichst zu Hause bleiben und die gehen demonstrieren. DAs geht gar nicht. Hoffentlich lassen sie ihre Handys zu Hause.

      Antworten
    2. sagt:18. Januar 2021 um 06:13 Uhr

      Gute Aktion. Gefällt mir. 👍

      Antworten
    3. sagt:18. Januar 2021 um 06:48 Uhr

      Leider ist es nicht nur in der Heide so. Überall sprießen die Müllberge. Von Hausmüll bis zum Sperrmüll. Nur mal mit einem Müllbeutel dort etwas aufheben reicht längst nicht mehr. Schade dass die Seite „sagsunseinfach“ noch immer nicht erreichbar ist um die ganzen Orte ordnungsgemäß zu melden. Die Stadtmitarbeiter der Internetseite können wohl kein Homoffice ? Denn den Müll beseitigen ja andere Mitarbeiter der Stadt. Aber dazu muss man diese erreichen können.

      Antworten
    4. sagt:18. Januar 2021 um 07:03 Uhr

      Gut so, könnt ihr nicht noch woanders Müll sammeln?

      Antworten
    5. sagt:18. Januar 2021 um 07:05 Uhr

      Ja finde ich auch, Endlich kümmern sich junge Leute um den Müll in der Stadt. Das ist wirklich mal eine gute Tat. So könnt ihr Zulauf haben, prima

      Antworten
    6. sagt:18. Januar 2021 um 07:31 Uhr

      Sehr schöne, unterstützenswerte Aktion! Es braucht meiner Meinung nach auch nicht mehr Papierkörbe in einem Wald. Die Leute sollten so vernünftig sein und ihren Müll wieder mitnehmen, denn der Müll der im Wald entsorgt wird, muss dann auch bloß von jemanden geholt werden.Also: Nehmt alle euren Müll einfach wieder mit und entsorgt ihn bei euch zu Hause – es ist wirklich ganz einfach und ihr werdet euch keinen Zacken aus der Krone dabei brechen.

      Antworten
    7. sagt:18. Januar 2021 um 07:33 Uhr

      Sehr gut ! 3 x Bonbons Papier und 2 x Taschentücher eingesammelt, die haben jetzt den Wald gerettet. Ich höre die Bäume schon besser atmen. Da lass ich demnächst auch einfach mein Papier in der Dölauer Heide fallen, da ich weiß, es wird aufgesammelt.

      Antworten
    8. sagt:18. Januar 2021 um 07:52 Uhr

      Gute Aktion!Daran sollten sich alle Gesellschaftsteile beteiligen.Eltern, Kinder, Alte, Migranten, Unternehmen und Behörden.

      Antworten
    9. sagt:18. Januar 2021 um 08:00 Uhr

      ist bestimmt günstiger für die stadt als papierkörbe aufzustellen und sie regelmäßig leeren zu lassen

      Antworten
    10. sagt:18. Januar 2021 um 08:24 Uhr

      Langsam geht es in die richtige Richtung. Selbst anpacken im Kleinen…. Besser als auf die ganze Welt und alle, die vor einem gelebt haben, zu meckern.

      Antworten
    11. sagt:18. Januar 2021 um 08:29 Uhr

      Geile FFF!

      Antworten
    12. sagt:18. Januar 2021 um 08:57 Uhr

      Vorbildlich die jungen Leute , so wird’s was mit dem Klima

      Antworten
    13. sagt:18. Januar 2021 um 09:04 Uhr

      Warum zum Teufel behindern Menschen draußen in freier Natur ihre Atmung freiwillig mit einer Maske? Da kann es mit der Intelligenz nicht so weit her sein. Oder hat der Sauerstoffmangel durch Maskentragen in der Innenstadt schon die Gehirnzellen beeinträchtigt? Früher gab es für so ein Verhalten mal einen schönen Begriff: Vorauseilender Gehorsam. Passt aber irgendwie nicht zu Klimarebellen, oder?

      Antworten
    14. sagt:18. Januar 2021 um 09:32 Uhr

      Xxx was redest du denn da?Paz hat nicht zum Thema und ist auch sonstQuatsch.

      Antworten
    15. sagt:18. Januar 2021 um 09:34 Uhr

      So genauso leben wir euch,aktiv mithelfen,das ist es was es macht!Klar 6, die dabei waren haben’s verstanden!

      Antworten
    16. sagt:18. Januar 2021 um 09:35 Uhr

      Sie haben mehr gesammelt als sie vorher “platziert“ hatten…!

      Antworten
    17. sagt:18. Januar 2021 um 09:54 Uhr

      Hießen solche Kräfte nicht früher ABM Kräfte ? 🙂 Bei mir vorm Haus stehen auch ein paar Bäume, wieso sammeln die lieben bei mir nicht das Papier ein ? Frechheit:-)Wenn die nächsten Wochen wieder Müll in der Heide liegt, ketten sie sich wahrscheinlich an den Bäumen an und sehen sich dann bei Spiegel TV. Weiter so, ihr seid die Weltretter ! Ich hoffe der Kollege auf dem Fahrrad hat keine echte Daunen Jacke an, denn dafür mussten eine Menge Gänse und Enten sterben. Jaaaa ich höre schon die Antworten künstlich -natürlich 🙂

      Antworten
    18. sagt:18. Januar 2021 um 10:01 Uhr

      …und schon meldet sich der nächste Brunnenvergifter ! Da fragt man sich, wessen Gehirnzellen hier beeinträchtigt wurden, bei Dir kommt es aber offenbar nicht vom Maske tragen! Schieb Dir doch Deinen Kommentar dahin, wo die Sonne nicht scheint….

      Antworten
    19. sagt:18. Januar 2021 um 10:37 Uhr

      Mittlerweile kann man die meisten Kommentare auf dieser Seite leider ebenfalls nur noch als überflüssigen Müll bezeichnen. Ein überwiegender Anteil der Kommentarinhalte existiert scheinbar nur, weil jemand nicht wusste, wohin mit seinem Ärger oder Unverständnis. Ich weiß nicht, ob der organisatorische Aufwand dafür weiterhin Sinn macht und finde es sehr schade für den Betreiber, der sich sonst womöglich auf weitere inhaltlich für die Bürger der Stadt wichtigere Themen konzentrieren könnte.

      Antworten
    20. sagt:18. Januar 2021 um 19:00 Uhr

      Es ist schon merkwürdig. Erst kritisiert man Klimaschützer dafür, dass sie keinen Müll einsammeln (Zusammenhang?) und wenn sie dann tatsächlich Müll einsammeln, ist es den werten Kommentatoren wieder nicht recht.

      Antworten
    21. sagt:18. Januar 2021 um 10:53 Uhr

      Klimaschützer mit riesen blauen Plastiksäcken, die niemals voll wurden.

      PR Aktion im Wald und hier in den Kommentaren dann Selbstbeweihräucherung.

      China ist einer der größten Umweltverschmutzer, dort gibt es aber mehr als gebrauchte Taschentücher einzusammeln. Aber auf Heuchler sind die nicht gut zu sprechen.

      Antworten
    22. sagt:18. Januar 2021 um 12:29 Uhr

      Also wenn ich im Wald spazieren gehe erwarte ich gar keine Mülleimer. Es ist ein Wald und eine Selbstverständlichkeit, seinen produzierten Müll wieder mitzunehmen.

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Teilen: