#

WM-Barrage 2005: Streller, Huggel und Gygax schauen sich Skandal-Spiel an

WM-Barrage 2005: Streller, Huggel und Gygax schauen sich Skandal-Spiel an

WM-Barrage 2005: Streller, Huggel und Gygax schauen sich Skandal-Spiel an

Der erste Schritt auf dem Weg zur ersten WM-Qualifikation der Schweizer Nati seit zwölf Jahren war gemacht. Das Barrage-Hinspiel im November 2005 gegen die Türkei wurde dank einer starken Leistung 2:0 gewonnen, die Tore hatten Senderos und Behrami erzielt. Doch die wahre Prüfung stand den Schweizern erst noch bevor. Die Partie im Şükrü-Saracoğlu-Stadion in Istanbul sollte vier Tage später zu einer der denkwürdigsten der helvetischen Fussballgeschichte werden. Mehr als 15 Jahre danach wollen wir mit drei Protagonisten über ihre Erinnerungen plaudern. Dafür haben wir eine Aufzeichnung jenes aufwühlenden Spiels im Gepäck. Kaum startet die Übertragung und erklärt Alain Sutter dem SRF-Publikum und Matthias Hüppi, wie wichtig es sei, dass sich die Nati mutig präsentiere, legen die Ex-Profis los.

WM-Barrage 2005: Streller, Huggel und Gygax schauen sich Skandal-Spiel an

Teilen: