#

Was bedeutet "Nah he tweakin"? Bedeutung und Verwendung

Was bedeutet "Nah he tweakin"? Bedeutung und Verwendung

Was bedeutet "Nah he tweakin"? Bedeutung und Verwendung

ABKÜRZUNGEN UND IHRE BEDEUTUNGENKatharina Müller

Ihr werdet bei Instagram und Co. mit "Nah he tweakin"-Kommentaren überschwemmt und wisst nicht, was das bedeuten soll? Wir verraten euch, was hinter dem Ausdruck steckt.

Das bedeutet Nah he tweakin: der spinnt doch, der ist verrückt, der hat sie nicht mehr alle

Der Ausdruck "Nah he tweakin" stammt von dem US-amerikanischen Musiker Lil Nas X und bedeutet so viel wie "der spinnt doch". Wegen eines Instagram-Kommentars ging die Phrase viral.

"Tweakin" bedeutet dabei einerseits, dass die Aussage oder Handlung einer Person sinnlos erscheint, ähnlich verwendet wie Pepega, und ist im Hiphop-Slang ein Begriff für "high sein".

? Abkürzungen im Quiz: Was bedeuten IDK, BFF und Co? Testet euer Wissen. Was bedeutet "Yeet"? Emotionaler Ausruf Ein dem Yeti verwandtes Tier, welches sehr beliebt ist im Netz. Das englische Wort für "jäten"

Ursprung von Nah he tweakin

Die Phrase "Nah he tweakin" wurde durch den Kommentar von Lil Nas X auf der Instagram-Seite von RAPTV im März 2021 populär. Zuvor stand der Sänger wegen seiner ungewöhnlichen Sneaker in der Kritik. Parallel zu seinem Song "Montero" veröffentlichte er eine inoffizielle Sonderedition Nike Air Max 97'.

Was bedeutet

Die "Satan Shoes" getauften Sneaker sind verziert mit Pentagrammen und einem Tropfen menschlichen Blut in der Sohle. Im Musikvideo zu "Montero" sieht man den Sänger auf eine Tanzeinlage in die Hölle rutschen. Der Teufel trägt dabei die mit "666" und Bibelvers "Luke 10:18" (Dort heißt es: "Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.") verzierten Schuhe.

Externer Inhaltvon Youtube

An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.

Externen Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Nach der Veröffentlichung der Sneaker gab es einen Aufschrei in den Vereinigten Staaten, nicht nur wegen Befürchtungen der Teufelsanbetung, sondern wegen des obszönen Blutes in der Sohle. Hingegen wurde Skate-Legende Tony Hawk für seine neue Linie Skateboards gefeiert, deren Lackierung sein eigenes Blut enthält.

Lil Nas X deutete in den sozialen Medien auf die Verzerrung der Reaktionen hin. Als RAPTV fragte, was die Leute von Tony Hawks Skateboards hielten, kommentierte der "Nah he tweakin". Fans ließen diese Phrase viral gehen und spammten daraufhin die Kommentarspalten auf Instagram und Co. zu.

» Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz

Abkürzungen und ihre Bedeutungen

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Comic"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Cache"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Sorry not Sorry"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Ligma"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Donghua"? Bedeutung und VerwendungAbkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Comic"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Cache"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Sorry not Sorry"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Ligma"? Bedeutung und Verwendung Abkürzungen und ihre Bedeutungen Was bedeutet "Donghua"? Bedeutung und VerwendungCall of Duty Vanguard Das erwartet euch in Season 2 Xbox Game Pass So sichert ihr euch einen Monat kostenlos Lost Ark Server wegen Wartungsarbeiten geschlossen PS5 und PS4 Am Wochenenende könnt ihr gratis online spielen - auch ohne PS Plus Windows 10 und Windows 11 So löscht ihr DateienVom Elektro-Wohnmobil bis zum E-Bike-Wohnwagen Unsere aktuellen Camping-HighlightsMedia Markt und Saturn Super Bowl-Aktion mit Technik-Highlights zu SchnäppchenpreisenLaw & Order Staffel 21 Sorgt die NBC-Kult-Serie wöchentlich für Überraschungen? Disney+ Alles aus für Gaston? "Schöne und das Biest"-Serie liegt vorerst auf Eis!Samsung begräbt die Note-Reihe Das soll jetzt die Zukunft seinDie E-Bikes des Jahres Die besten Neuheiten der Top-Marken und Underdogs5.9 / 10Huawei Nova 9 Mittelklasse-Handy mit Kamera auf P40-Niveau?And Just Like That ... Diese "Sex and the City"-Charaktere haben wir vermisstWindows 10 und Windows 11 So löscht ihr Dateien
Teilen: