#

Tinker Hatfield Vermögen 2021 – so reich ist Tinker Hatfield wirklich

Tinker Hatfield Vermögen 2021 – so reich ist Tinker Hatfield wirklich

Tinker Hatfield Vermögen 2021 – so reich ist Tinker Hatfield wirklich

ShareFacebookTwitterTelegramWhatsApp

Tinker Haven Hatfield, Jr. wurde am 30. April 1952 in Hillsboro, Oregon, geboren. Er hat einen Abschluss in Architektur von der University Of Oregon School Of Architecture. Im Jahr 1981 kam er zu Nike, aber erst 1985 begann er mit dem Design von Schuhen. Ihm zufolge entwarf er „Cross-Training“-Schuhe für verschiedene Sportarten, weil er feststellte, dass die Leute, die ins Fitnessstudio kamen, für jede Aktivität wie Joggen, Gewichtheben und Aerobic unterschiedliche Schuhe mitbrachten.

In den Jahren 1993 und 1996 wurde er vom Sportstyle Magazine zu einer der „einflussreichsten Personen im Sportbusiness“ ernannt. 1998 wurde Hatfield vom Fortune-Magazin zu einem der „100 einflussreichsten Designer“ des 20. Jahrhunderts ernannt, und für seinen besonderen und einzigartigen Beitrag zum Sport wurde Tinker Hatfield 2008 in die Oregon Sports Hall of Fame aufgenommen.

Derzeitig arbeitet Tinker Hatfield für Nike und ist ein beliebter Schuhdesigner, dessen Nettovermögen 2012 auf rund 25 Millionen Dollar geschätzt wird. Er ist bekannt dafür, dass er die beliebtesten und gefragtesten Sportschuhdesigns von Nike entworfen hat, darunter Air Jordan XX, XXIII, Air Jordan XV und 2010 (XXV). Außerdem entwarf er den Nike Air Trainer, der als der erste Cross-Training“-Schuh der Welt gilt. Derzeit ist Hatfield Vizepräsident für Design und Sonderprojekte bei Nike.

ShareFacebookTwitterTelegramWhatsApp
Teilen: