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Die besten Shops in Paris: Inspiration für den Einzelhandel

Die besten Shops in Paris: Inspiration für den Einzelhandel

Die besten Shops in Paris: Inspiration für den Einzelhandel

Für Einzelhändler, die Lust darauf haben, die Beispiele gutenEinzelhandels zu entdecken, und für Merchandiser, die nach Inspirationsuchen, hat FashionUnited Läden ausgewählt, deren Einkaufserlebnis eineReise wert sind. Historische Boutiquen, die es (wieder) zu entdecken gilt,führende Beispiele für Retailtainment und gelungene Concept Stores– hier ist unser Drei-Punkte-Leitfaden für Einkaufsziele, bei denen dasKaufen selbst zweitrangig ist.

1. Die Historischen: Chic, der zum Staunen anregt

Modeboutiquen, deren Mauern die Geschichte von Paris wieder auflebenlassen.

Bvlgari - 23 Place Vendôme

Das im vergangenen Juli eröffnete neue Flaggschiff von Bulgari ist einTempel des Luxus. Bei der originalgetreuen Restaurierung hat das römischeJuwelierhaus Pracht und Handwerkskunst auf die Spitze getrieben: Marmor ausPavonazzetto und Breccia di Seravezza, edles Nussbaumholz, glänzendes Eisenund Messing, opulente Seiden- und Samtstoffe, eine spezielle Behandlung desParkettbodens für einen einzigartigen Gradierungs-Effekt und einefacettierte Hängetreppe. Der Ort wird Ästheten ansprechen, die sich fürhandwerkliche Pracht interessieren.

Ein Beispiel: Vier handwerkliche Labors waren nötig, um den Ort zurestaurieren: das Atelier Chevalier, das Atelier Perrault, VLD Paris undArt Mural.

Kith - 49 Rue Pierre Charron

Kith, die Multimarken-Kette, die sich auf die Welt der Streetwearspezialisiert hat, eröffnete im Februar eine dreistöckige, 16.000Quadratmeter große Boutique in Paris. Die Pershing Hall, ein ehemaligesLuxushotel, ist ein geschichtsträchtiger Ort: Das Ende des 18. Jahrhundertserbaute Privatanwesen war während des Ersten Weltkriegs das Hauptquartierdes amerikanischen Expeditionskorps in Frankreich, wie das MagazinChallenges berichtet. Das Geschäft hat auch ein Restaurant, Sadelle's,sowie eine Müsli- und Eisbar. Die Szenografie des Ortes wurde von der FirmaSnarkitecture erdacht.

Zum Angebot: Die Adresse bietet Schuh- und Konfektionskollektionen fürMänner, Frauen und Kinder.

Chanel - Rue Cambon

Die Rue Cambon 31 war hinter ihrer Steinfassade Schauplatz eines großenKapitels der Modegeschichte: das von Gabrielle Chanel. Zwischen 1923 und1927 kaufte Chanel einen Teil der Rue Cambon: die Nummern 29, 25, 23 und27, während die Boutique in der Nummer 19 erst kürzlich, im November 2018,eröffnet wurde. Die Gebäude stammen aus dem 18., 17. und 19. Jahrhundertund einige von ihnen sind als „malerische Elemente der Stadt Paris“klassifiziert.

Zum Beispiel: In der Nummer 19 ist eine große Kalksteintreppe mitnebeneinander liegenden Spiegeln versehen, die an die mythische Treppe derRue Cambon 31 erinnern. Darüber hinaus beherbergt das Geschäft 28Kunstwerke von rund 20 verschiedenen Künstlern.

Hermès - 24 Rue du Faubourg Saint-Honoré

Das Hermès-Geschäft im Faubourg Saint Honoré ist eine Institution. ImJahr 1880 richtete Charles-Émile Hermès, der Sohn des Gründers ThierryHermès, die Werkstätten im 24 Faubourg Saint-Honoré ein und eröffnete daserste Geschäft. Heute ist die Adresse bekannt für ihren altmodischen Charmeund ihre Fenster mit spektakulären Kulissen, die von Antoine Platteau,Dekorateur und Bühnenbildner für Theater und Kino, entworfen wurden.

Andere Adressen, die es sich zu sehen lohnt: Dior (127 Avenue desChamps-Élysées, 8. Arrondissement), Moynat (348 Rue Saint-Honoré, 1.Arrondissement), Chaumet (12 Place Vendôme, 1. Arrondissement), Courrèges(40 Rue François Iᵉʳ, 8. Arrondissement), Moncler (119 avenue desChamps-Élysées, 8. Arrondissement).

2. Die Angesagten: am Zahn der Zeit fühlen

Eine Liste der Concept Stores, bei denen sich ein einfacher Besuch wiedas Eintauchen in die kommenden Trends anfühlt.

Elevastor - 1 Rue Dupetit-Thouars

Elevastor ist aus einer 2017 lancierten E-Commerce-Websitehervorgegangen und befindet sich im dritten Arrondissement. Der Ladenbietet eine Auswahl an experimentellen und ausgefallenen Marken für Männerund Frauen, von hochwertigen Sneakers von Filling Piece über farbenfroheArtikel von Charles Jeffrey Loverboy bis hin zu Paloma Wool, Telfar,Vaquera, Abra und Sankuanz. Außerdem gibt es Beauty-Produkte, Schmuck undLifestyle-Artikel.

Joyce Gallery - 168 Galerie de Valois

Vor über dreißig Jahren von Madame Ma, der Präsidentin der Joyce Group,eröffnet, ist die Joyce Gallery der ideale Ort, um neue Talente zuentdecken. Alle sechs Monate organisiert Natalie Lacroix Pop-up-Stores mitDesignern, die „die Werte des Savoir-Faires und der Handwerkskunstverteidigen und die bei den großen Marken meist sehr wenig vertreten sind“,erzählt die Mode- und Lifestyle-Expertin am Telefon. Der nächstePop-up-Store findet in der Weihnachtszeit statt.

Tipp: Informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über das Programm – zwischenden einzelnen Pop-up-Stores finden hier Kunstausstellungen statt.

The Broken Arm - 12 Rue Perrée

Das 2013 im Herzen des Marais eröffnete The Broken Arm umfasst 200Quadratmeter. Hier werden Artikel von großen Luxusmarken wie Prada oderMaison Margiela für Damen und Herren angeboten, aber auch exklusiveProdukte aus Kooperationen mit verschiedenen Labels wie die Prada xAdidas-Kollaboration. Das Lokal arbeitet auch selbst mit Marken zusammen,zuletzt mit dem Sportbekleidungsunternehmen Salomon.

Anmerkung: Das Restaurant ist derzeit wegen Bauarbeiten geschlossen undwird im September als Café wiedereröffnet.

Le diX - 10 Rue des ciseaux

Der Concept Store Le diX eröffnete 2020. Die Gründer Adham Murray undZeïneb Chaouch erdachten ihn als Schaufenster für aufstrebende und nochwenig bekannte Marken, in Zusammenarbeit mit Künstlern entstandene Stücke,upgecycelte Modelle in sehr kleinen Mengen sowie Schmuck und Accessoires.Zu den vertretenen Marken gehören House of Sunny, MilkWithe, Anissa Aida,Tamarzizt und Ted.

Zudem beherbergt der Raum im Untergeschoss ein Nagelstudio, das seineKreationen auf einem eigenen Instagram-Account vorstellt:@ledix_nailedit.

Larry Deadstock - 63-65 Rue de Saintonge

Larry's Shop ist der Name, der unter Sneaker-Sammlern bekannt ist. Dervor drei Jahren eröffnete Laden hat sich auf den Wiederverkaufspezialisiert und ist heute der Ort, an dem man Streetwear-Stücke undextrem teure Paare findet. Larry Deadstock ist seit etwa fünfzehn Jahrenbekannt und kauft hauptsächlich bei Privatpersonen ein.

Anmerkung: In der Nummer 70 derselben Straße bietet Larry Deadstock auchein Geschäft für amerikanische und japanische Süßigkeiten: Larry and theChocolate Factory.

L'Éclaireur Archives - 40 Rue de Sévigné

Der in den 1980er Jahren gegründete L'Éclaireur, einer der erstenPariser Concept Stores, ist berühmt für seine avantgardistische Vision,sein kreatives Bühnenbild und seine Nischen-Designer. Das Geschäft verfügtüber drei Standorte in Paris, im 1. und 8. Arrondissement sowie imMarais-Viertel, wo die Räumlichkeiten kürzlich umgestaltet wurden, um eineAuswahl an Secondhand-Produkten zu bieten. Unter dem Namen L'EclaireurArchives werden in der Rue de Sévigné Luxusmarken wie Sacai, Saint Laurent,Jil Sander, Off-White, Comme des Garçons oder Stella McCartney zureduzierten Preisen angeboten.

Zudem befinden sich die beiden anderen Adressen in der Rue Boissyd'Anglas 10 und der Rue Hérold 10.

Andere Einzelhandelsadressen, die es sich zu sehen lohnt: CentreCommercial (9 rue Madame, 2 rue de Marseille und 22 rue Yves Toudic), TomGreyhound (19 Rue de Saintonge, 3. Arrondissement), Beige Habilleur (83 RueChardon Lagache, 16. Arrondissement), Dover Street Market (11 bis RueElzevir, 3. Arrondissement) und Dover Street Little Market ( 54 Rue duFaubourg Saint-Honoré, 8. Arrondissement).

3. "Retailtainment": Hier lässt sich Spaß haben

Die Pariser Adressen, wo sich Einzelhandelsstrategie mit Spaßmischt.

I-run - 10 Rue du Plâtre

Frankreichs größter Laufkatalog eröffnete am 5. März seinen PariserConcept Store. Um seine Verkaufsstelle in ein echtes Ausflugsziel zuverwandeln, hat I-Run eine Reihe von Veranstaltungen und Erlebnissenorganisiert, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Live-Aufnahmen von Podcasts,Tests, Treffen mit Athleten, von den Marken organisierte Aperitifs undsogar Coaching-Sessions zu besuchen.

Besonders erwähnenswert ist, dass hier spezialisierte Laufsportmarkenangeboten werden, die in Frankreich in den Geschäften nicht weit verbreitetsind, wie zum Beispiel Hoka One, Brooks oder Saucony.

Canada Goose - 283 Rue Saint-Honoré

Die Outdoor-Marke Canada Goose legt großen Wert darauf, im Geschäft einwirklich umfassendes Erlebnis zu bieten. Seine Adresse in der RueSaint-Honoré ist da keine Ausnahme. Für die Anprobe von Steppmänteln beisehr kalten Temperaturen stellt die Marke einen temperaturgeregeltenAnproberaum zur Verfügung, der auch als Kühlraum bezeichnet wird. So könnendie Besucher die Mäntel und Daunenjacken der Marke in der Umgebunganprobieren, für die sie entwickelt wurden: ein verschneiter Ort mitTemperaturen, die bis auf -25 Grad fallen können.

La Samaritaine - 9 Rue de la Monnaie

Das frisch eröffnete Kaufhaus laSamaritaine ist eines der neuesten Schmuckstücke der LVMH-Gruppe.In diesem Kaufhaus im 1. Arrondissement wurden die Innenräume, die Fassadenund die Details des Art déco und des Jugendstils komplett renoviert undumgestaltet, um den Besuchern ein Einkaufserlebnis der Extraklasse zubieten. Auf 20.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und sieben Etagen findetdas Publikum nicht nur Damen- und Herrenmode, sondern auch: die PariserGalerie Perrotin (für fünf Monate), ein Spa, künstlerische Veranstaltungen,mehrere Restaurants, Schmuck, Uhren und exklusive Kollektionen.

Zudem wurde der sehr große Beauty-Bereich - 3.000 Quadratmeter - von derKreativ- und Digitalagentur Malherbe Paris entworfen.

Nike - 79 Avenue des Champs-Élysées

Das 2020 eröffnete Nike Flagship auf der Champs-Élysées erstreckt sichüber vier Etagen und 2.400 Quadratmeter. Der Sportartikelhersteller wollteein immersives und digitales Erlebnis bieten. Läuferinnen können einendigitalen Service ausprobieren: Nike Fit's Bra Fit, mit dem sieEmpfehlungen für die bestmögliche BH-Größe erhalten. Der Veranstaltungsortbietet auch interaktive Spiele für Kinder, darunter einen virtuellenParcours.

Das Nike-Flaggschiff bietet Damen-, Herren- und das größte Sortiment anKinderartikeln in Frankreich an.

Andere Einzelhandelsadressen, die es zu sehen lohnt: Nus (84 rueLemercier, 17. Arrondissement), Cœur sacré (5 rue Saint-Eleuthère, 18.Arrondissement), Paco Rabanne (54 rue du Faubourg Saint Honoré, 8.Arrondissement), Saint Laurent Rive Droite (213 rue Saint Honoré, 1.Arrondissement), Balmain (374 de la rue Saint-Honoré, 1. Arrondissement),Sézane (63 Boulevard des Batignolles, 17. Arrondissement).

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.fr veröffentlicht.Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ

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