#

Nike klagt gegen "Satan-Schuh" mit echtem Menschenblut von Rapper Lil Nas X

Nike klagt gegen "Satan-Schuh" mit echtem Menschenblut von Rapper Lil Nas X

Nike klagt gegen "Satan-Schuh" mit echtem Menschenblut von Rapper Lil Nas X

Am vergangenen Freitag wurden erste Bilder der sündhaft teuren Schuhe auf Twitter präsentiert.

Die modifizierten Nike Air Max 97 enthalten eine winzige Menge an menschlichem Blut in ihren Sohlen. Zudem zeigen sie ein umgedrehtes Kreuz, ein Pentagramm und die Worte "Lukas 10:18".

Mit nur 666 Stück war die Menge der "Satan-Schuhe" streng limitiert und mit einem Preis von umgerechnet 865 Euro auch nichts für einen schmalen Geldbeutel.

First DatesFirst Dates: Als sie ihr Date an der Bar sieht, ist der Abend gelaufen

Nike klagt gegen

Kurz darauf gab es einen gewaltigen Shitstorm für den Schuhhersteller Nike. Was hatte sich dieser denn nur dabei gedacht? Unter konservativen Politikern rief die neue Kollektion Bestürzung hervor. In sozialen Netzwerken forderte man sogar den Boykott von Nike!

Dabei war der Hersteller selbst kalt von dem "Satan-Schuh" erwischt wurden. Wie die BBC berichtete, wurden diese gar nicht mit der Genehmigung von Nike kreiert, obwohl sie das charakteristische Swoosh-Symbol besitzen.

Dahinter steckt das Brooklyner Kunstkollektiv MSCHF. Dessen Mitglieder hatten Blut gespendet, für das je ein Tropfen Verwendung in den Sohlen der schwarz-weißen Fußbekleidung fand.

Teilen: