#

Nike Air Force 1: Diese 20 sehr seltenen Sneaker können Sie jetzt bei Sotheby's kaufen

Nike Air Force 1: Diese 20 sehr seltenen Sneaker können Sie jetzt bei Sotheby's kaufen

Nike Air Force 1: Diese 20 sehr seltenen Sneaker können Sie jetzt bei Sotheby's kaufen

Nike Air Force 1: Diese seltenen Modelle können Sie jetzt bei Sotheby's kaufen

Nike-Sneaker sind für Sotheby's nichts Neues. Das Auktionshaus hat schon des Öfteren Schuhe des US-Sportartikelherstellers versteigert. Zuletzt kamen unter anderem Nike Air Jordans aus dem Jahr 1985 unter den Hammer, die von der Basketball-Legende selbst getragen und signiert worden waren. Sie wurden im Mai 2020 zu den teuersten Sneakern, die je versteigert wurden. Zehn Interessenten boten sich bei der Online-Auktion einen erbitterten Wettstreit. In den letzten 20 Minuten schoss der Preis um 300.000 Dollar in die Höhe und lag am Ende bei 560.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 477.000 Euro). (Lesen Sie auch: Die seltensten Nike-Sneaker der Welt? 50 davon werden jetzt bei einer Auktion versteigert)

Nike Air Force 1: Diese 20 sehr seltenen Modelle können Sie jetzt bei Sotheby's kaufen

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Nike Air Force 1: Diese 20 sehr seltenen Sneaker können Sie jetzt bei Sotheby's kaufen

Nun hat Sotheby's wieder Schuhe von Nike im Angebot. Allerdings muss hier niemand eine Preisentwicklung wie bei Nike Jordans befürchten. Die Sneaker werden nämlich nicht versteigert. Sotheby's bietet die 20 Nike Air Force 1 regulär zum Kauf im eigenen Onlineshop an. Sie stammen wohl aus der Sammlung des Unternehmers Puneet Singh. Kronjuwel der Kollektion ist der Nike Air Force 1 Hyperstrike 1World CLOT. Sotheby's verlangt umgerechnet knapp 20.000 Euro. Das ist der mit Abstand höchste Preis unter den 20 Modellen.

Der rote Nike-Sneaker stammt aus dem Jahr 2009 und wurde zur Feier des chinesischen Neujahrs entworfen. Er besteht aus roter Seide. Die kann laut Sotheby's auf Wunsch entfernt werden, sodass das darunterliegende braune Leder zum Vorschein kommt. Der Air Force 1 wurde den Angaben zufolge nicht getragen und kommt mit der Originalbox und sechs Paar Schnürsenkeln.

Nike Air Force 1 bei Sotheby's kaufen

Das asiatische Motiv zeigt sich auch bei einigen der anderen äußerst raren Nike-Sneakern. Die zweitteuersten Modelle sind mit Preisen um die 11.100 Euro der Nike Air Force 1 Low Ueno Sakura mit japanischen Kirschblüten aus dem Jahr 2005 sowie der Nike Air Force 1 Supreme Quickstrike Year of the Rabbit, mit dem das New Yorker Streetwear-Label 2011 das chinesische Jahr des Hasen verewigt hatte. In dieselbe Preiskategorie fällt zudem der rosafarbene Nike Air Force 1 Promo Terror Squad. Er wurde von Nike 2004 in Kooperation mit dem Rapper Fat Joe entworfen. (Auch interessant: Nike – die 10 angesagtesten Modelle ab 59 Euro)

Es geht aber auch sehr viel erschwinglicher. Am anderen Ende der Preisskala liegt ein blauer Nike Air Force 1 Brooklyn aus dem Jahr 2004. Das Modell kostet knapp 300 Euro. Der Sammler hatte offenbar nie vor, alle Sneaker selbst zu tragen. Sie liegen zwischen den US-Größen 7,5 und 12. Die gute Nachricht: Sotheby's versendet auch nach Deutschland. Außerdem hat das Auktionshaus bereits weitere Drops von Air Force 1 und anderen Sneaker-Modellen angekündigt.

Hier finden Sie alle Nike Air Force 1 bei Sotheby's.

Mehr Sneaker-News:

Met Gala 2021: Warum Justin Biebers Sneaker alle Blicke auf sich ziehen

Die besten Air Jordan Releases, auf die Sie sich 2021 freuen können

Skepta x Nike Air Max Tailwind V “Chrome Blue” – London’s finest Sneaker

Teilen: