#

Neues Logo für Off-White: Virgil Abloh präsentiert frisches Design

Neues Logo für Off-White: Virgil Abloh präsentiert frisches Design

Neues Logo für Off-White: Virgil Abloh präsentiert frisches Design

ModeDas Label Off-White hat offenbar ein neues Logo spendiert bekommen. Wie es aussieht, zeigt der Star-Designer Virgil Abloh auf Instagram.

Von GQ.de

Das ikonische Logo von Off-White mit den diagonalen Streifen und den kreuzenden Pfeilen war in den Kollektionen von Virgil Abloh häufig ein auffallender Bestandteil der Looks. Doch das könnte sich bald ändern. Denn auf Instagram hat der Star-Designer Bilder veröffentlicht, die das neue Marken-Logo seines Labels zeigen. Berichten zufolge soll Abloh das neue Design bereits beim Patentamt angemeldet haben. Ob es das alte Design komplett ablösen oder nur ergänzen soll, ist noch unklar. (Lesen Sie auch: 47 Off-White-Sneaker, die nie auf den Markt gekommen sind)

Neues Logo für Off-White: Virgil Abloh präsentiert frisches Design

Off-White: So sieht das neue Logo aus

Mit den bedeutungsvollen Worten "updated identity. miscellaneous images." ("Aktualisierte Identität. Verschiedene Bilder.") hat Abloh auf seinem Instagram-Kanal diverse Fotos veröffentlicht, auf denen das komplett veränderte Logo von Off-White zu sehen ist. Zwischen den beiden Wörtern "Off" und "White" befindet sich nun ein Umriss, der ein Gesicht darstellen soll. Hinzu kommen zwei Hände, die nach den Wörtern greifen. Die neue Grafik ist bereits in der Kollektion Frühjahr 2020 eingesetzt worden.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Was sind die Gründe für das neue Design?

Laut Berichten soll Virgil Abloh das neue Logo bereits am 13. September beim US-Patentamt eingereicht haben. Demnach soll es nicht nur für Bekleidung, sondern auch für Schuhe, Gesichtsmasken, Kopfbedeckungen oder Gürtel verwendet werden. Die Hintergründe für den Wechsel sind unklar, allerdings sind in den vergangenen Monaten Rechtsstreitigkeiten mit dem norwegischen Modeunternehmen Helly Hansen bekannt geworden. Helly Hansen hatte eine Klage beim Bundesgericht in Illinois gegen das Label Off-White eingereicht. Der Vorwurf: Die diagonalen Streifen würden denen von Helly Hansen zum Verwechseln ähnlich sehen. (Lesen Sie auch: Alle Teile der Ikea-Kollektion von Virgil Abloh)

Teilen: