#

kommit-Zugsystem Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs

kommit-Zugsystem Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs

kommit-Zugsystem Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs

Nicht nur Kinderbikes, auch Zugsysteme für den Nachwuchs sind im Kommen: Nach Kidreel und Ride Shotgun ist das kommit-Zugsystem bereits das dritte vorgestellte Produkt der letzten Zeit, das kleinen Bikern und Bikerinnen den Weg auf den Gipfel erleichtern soll. Alle Infos gibt’s hier!

News per Push? Mehr Infos »

kommit-Zugsystem: Infos und Preise

Robert Rieger und Frank Hofmann sind nicht nur begeisterte Biker, sondern haben nach eigener Aussage zusätzlich nach einer Möglichkeit gesucht, mit der ganzen Familie im Wald und bergauf mit Spaß unterwegs zu sein. Nicht zuletzt auch, weil Robert selbst Betreiber des Trailparks Heumöderntrails in Treuchtlingen ist. Nach diversen Prototypen sprang am Schluss das kommit-System heraus, mit dem man dem Nachwuchs auf einem Kinder-Mountainbike den Berg hochziehen kann.

# Leichte 138 Gramm, 2 Meter Seillänge - das kommit-System soll einfach zu bedienen sein und kostet 49,95 €.Diashow: kommit Zugsystem: Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs Diashow starten »https://vimeo.com/485647133Video can’t be loaded because JavaScript is disabled: kommit – Dein Zugsystem für mehr Fahrspaß auf dem Bike mit der Familie (https://vimeo.com/485647133) # So wird das kommit-System unauffällig unter dem Sattel befestigt.# Dann wird es auf Zug gebracht …# … und am Vorbau des Kinderbikes befestigt.

Das System wird mit einer robusten Schnalle an den Sattelstreben des Zugfahrrads befestigt. Das Zugseil lässt sich bis auf 2 Meter Länge ausziehen und steht ständig unter Spannung. Am Kinderbike wird das robuste Zugseil mit einer gummierten Abschleppschlaufe am Vorbau eingehängt – schon kann es losgehen.

Mehr zum ThemaScott Kids Bike Collection Kinderfahrräder und MTBs von 12″ bis 27,5″72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edelFerngesteuerte Bremse als Notstopp Die erste Funk-Bremse für KinderbikesFahrradanhänger für Kinder Kaufberatung, Fragen & Antworten# Und los geht's!

Wie gefällt euch das kommit-System?

Infos und Bilder: Pressemitteilung kommit
Best of Test: Die besten Bikes 2022 40 Bilder »

61 Kommentare

  1. Elhabash

    dabei seit 09/2019

    FotosVideos

    Das eine ist ein vielfaches elastischer als das andere. Gummiband gegen Kletterseil.Elhabash,
  2. ediciuStsaF

    dabei seit 01/2021

    FotosVideos

    1000 hm am Tag unterstütz.....Bist du dann einer der Ebike Papas der dafür sorgt da meine kleine mit 5 Jahren hochgefahren ist zum Julian und jetzt mit 7 zickt weil alle anderen hochgezogen werden ?Erzieht doch die Kids nicht zu faulen Säcken.... No Pain no Gain ist nur nur netter Spruch für das Tattoo...Nicht böse gemeint.... Aber meine mittlere mit 12 fährt nur noch mit gejammer weil ja alle immer mit Ebike fahren..... Mein Sohn mit 16 sieht´s sportlich und zieht problemlos mehrfach rauf... aber gerade bei der kleinen machen die Zugsysteme viel kaputt.....Die war zuvor motivierter als nicht dauernd jemand vorbei gezogen wurde. Da war Sie die wo andere überholt hat aus eigener Kraft und das eben mit unter 6 Jahren. Und jetzt werden gefühlt noch 14 jährige hochgeschleppt. Für mich die falsche Entwicklung. Deswegen sind auch Leute auf dem Berg mit dem Bike die da nichts verloren haben. Just my 5 CentsediciuStsaF,
  3. duc-mo

    dabei seit 05/2011

    FotosVideos

    Deine "Probleme" mit deinem Nachwuchs auf das Verhalten anderer Eltern zu schieben kann aber auch nicht der richtige Ansatz sein...duc-mo,
  4. mpirklbauer

    dabei seit 08/2012

    FotosVideos

    Wie sieht es denn mit Langzeiterfahrungen beim kommit aus?Danke!mpirklbauer,
  5. -Patrick

    dabei seit 11/2008

    FotosVideos

    Also bei mir nach einer Saison alles bestens. Keinerlei Probleme und grade das schnelle montieren hat sich als super rausgestellt. Will ja nicht wenn ich alleine fahr immer das Ding dran haben.Würde es sofort wieder kaufen. Man kann dadurch einfach deutlich größere Touren fahren.Oder im Trailcenter viel mehr Abfahrten.-Patrick,
Alle 61 Kommentare im Forum lesen →

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Teilen: