#

Angela Merkel beim Sneaker-Shopping gefilmt!

Angela Merkel beim Sneaker-Shopping gefilmt!

Angela Merkel beim Sneaker-Shopping gefilmt!

Nach 16 Jahren gibt Angela Merkel ihren Posten als Bundeskanzlerin bald ab. Künftig bekommt man die Politikerin wohl im lässigen Look zu Gesicht.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

Die Tage als mächtigste Frau Deutschlands sind für Angela Merkel (67) gezählt. Nach 16 Jahren wird sie ihr Amt als Bundeskanzlerin bald abgeben. Aktuell hat sie den Posten noch geschäftsführend inne, bis ihr Nachfolger feststeht.

Nun bleibt «Muddi» endlich mehr Zeit zum Shoppen. Während ihrer Amtszeit ging sie modisch wenig Risiken ein. Schwarze Stoffhose mit buntem Blazer und schlichten Lederschuhen – meist bekam man sie so zu Gesicht.

So kennt man Angela Merkel: Blazer, Stoffhose und Lederschuhe. – dpa

Doch wie es scheint, will sich Angela Merkel nun lässiger kleiden. Die Politikerin wurde vom deutschen TikTok-User «385ibo» beim Sneaker-Kauf gefilmt. «Wir chillen gerade so bei Nike und auf einmal: Frau Merkel!», lacht er.

Und tatsächlich: Im Video schlendert Merkel mit Mundschutz und grauem Blazer zum Nike-Regal. Das Modell ihrer Wahl: Die «Air Force 1». Ganz schön trendy ...

Sind Sie Turnschuh-Fan?

Mehr zum Thema:

NikeAngela Merkel
Beitrag von Lina Schlup Am 02. Dezember 2021 - 15:48 Deutschland

Deine Reaktion?

Meinungen

Weiterlesen

ZDF überträgt den Grossen Zapfenstreich live

ZDF überträgt den Grossen Zapfenstreich live

Auf Ungeimpfte kommen strenge Einschränkungen zu

Auf Ungeimpfte kommen strenge Einschränkungen zu

Kanzlerinnen-Double will sich die Merkel-Raute abgewöhnen

Kanzlerinnen-Double will sich die Merkel-Raute abgewöhnen

Mehr in People

###CATEGORY_TITLE_1###

###CATEGORY_TITLE_1###

###CATEGORY_TITLE_2###

###CATEGORY_TITLE_2###

###CATEGORY_TITLE_3###

###CATEGORY_TITLE_3###

Mehr aus Deutschland

###LOCATION_TITLE_1###

###LOCATION_TITLE_1###

###LOCATION_TITLE_2###

###LOCATION_TITLE_2###

###LOCATION_TITLE_3###

###LOCATION_TITLE_3###

Teilen: